Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler bei CHKDSK...

weiss irgendjemand, was hier zu tun ist ?
Der Rechner ist beim Brennvorgang irgendwie abgeschmiert...

Wenn ich CHKDSK ausführe, steht da:Warnung, der Parameter F wurde nicht angegeben.
Am Ende steht da: Fehler gefunden.CHKDSK kann im schreibgeschützten Modus nicht fortgesetzt werden.
Hat der jetzt den Fehler behoben oder nicht ?
Wie kann ich bei CHKDSK den schreibschutz aufheben oder muss ich das ?
Ich kann euch auch das ganze Script mal kopieren, wenn mir jemand verrät, wie ich den Text ausm DOS bekomme...
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Swoosh



Antworten zu Fehler bei CHKDSK...:

Hallo

Der PC sagt ja "der Parameter F wurde nicht angegeben" also nicht nur
CHKDSK eingeben sondern

CHKDSK /F

Der Parameter F veranlasst den PC, Fehler auf den Datenträger zu korrigieren. Kannst mal CHKDSK /? eingeben, dann werden dir alle Parameter angezeigt.

Gruß
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke schonmals, ich werde es heute abend mal ausprobieren und berichten...!

chkdsk /?   erklärt alle Parameter ...

Ich hatte dasselbe Problem, konnte weder beim booten noch in win chkdsk durchführen. Egal mit welchen Parametern kam die Fehlermeldung das der datenträger schreibgeschützt ist.

Lösung:
1. Lade dir Hiren's Boot CD http://www.hirensbootcd.org/download/

2. Brenne das ISO auf CD oder erstelle einen Bootfähigen USB stick

3. Boote den PC von der CD/USBstick und wähle dann "mini Windows XP PE" aus.

4. Ist das miniXP gestartet, gehe auf Start>Programme>Check Disk

5. Nun nur noch das gewünschte Laufwerk auswählen und Chkdsk läuft trotz schreibschutz :-).

MFG. control-DE

@control-DE
... nach so langer Zeit ... übertriebener Aufwand mit der "Hiren's-CD"
Du hast dir die zusätzlichen Parameter zu chkdsk vermutlich auch nicht angeschaut...

  /R                Findet fehlerhafte Sektoren und stellt lesbare Daten
                    wieder her (bedingt /F, wenn /scan nicht angegeben wird).
... das "/R" macht's...

dauert das mit /r aber nicht hundertmal länger? Da brenn ich mir  lieber so ne CD, wo ich noch 300 andere nützliche dos tools drauf hab.

chkdsk zumindest einmal als Testlauf durchführen - schafft einen "besseren Blickwinkel"...

Krass, das ist genial es hat funktioniert!!! Danke für diesen hilfreichen Beitrag  ::)

Allerdings hat es bei mir nur mit einer Kombination der vorgeschlagenen Werte geklappt: chkdsk f: F/ 

Das kleine f steht dabei wohl für die erkannte Fetplatte der die Partition (F) zugewiesen wurde. Die Festplatte wird wieder erkannt und alles ist da, Glück gehabt  ;D;D

Viele Grüße, Euer Eventmelder


« Einfieren des RechnersOminöser Hardwarefehler G3220 auf B85M-HDS startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...