Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte vom Toshiba hinüber?

Ich habe ein Toshiba sp 10 Notbook und das tuts seit einer ganzen Weile nicht mehr.
Hatte mal 3 Betriebssysteme drauf, aber irgendwann konnte ich plötzlich nichts mehr starten und auch nicht instalieren. Wenn ich den jetzt hochfahren will, kommt die Meldung "Ungültige Partitionstabelle".
Also ist wohl die Festplatte kaputt, vermute ich mal.
<weiss jemand rat, und vor allem wie ich diese dan ausbaue.
Die CPU braucht ja Luft, also ist de cpu unter dem Lüfter. Auch die Festplatte?
Danke schon mal
 



Antworten zu Festplatte vom Toshiba hinüber?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht ist es auch nur ein zerschossener MBR/Bootsector.

Würde die Platte mal neu einrichten, alle Partitionen löschen und wieder z.B. XP installieren.

Hallo

fixmbr sollte helfen. Wenn nicht, gibt´s immer noch
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk

Gruß
 

Danke für die Antworten. :)
Habe zuerst Linux drauf instaliert, und dann Windows.
Bis jetzt läufts gut!
Bin mal gespannt, ob sie sich dan doch verabschiedet!?
 


« Monitor gibt bei vielen Spielen unter Vista "No Signal" aussuche treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...