Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Toshiba 2,5"Festplatte

Hallo!
Kann man eine Laptop Festplatte Jumpern auf Slave?
Sie ist von Toshiba und hat 60GP!
Gruß Dirk



Antworten zu Toshiba 2,5"Festplatte:

Hallo,
hast du die zweite Festplatte schon eingebaut??? Also mit Laptops kenn ich mich nicht so gut aus. Kann man da nochne Festplatte einbauen???

Gruß Michael M.

Hallo!
Nein die platte war im normalen tower pentium 3400 drin!Mit Adapter,nun will ich sie in mein pc rein machen um daten zu sichern!
gruß dirk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, die kann man nicht jumpern. Wäre möglich am Adapter oder an eine ext. Gehäuse.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann auch diese Festplatten jumpern. Beachte dazu den Aufdruck auf der Fstplatte. Bei meiner neuen Platte von Fujitsu-Siemens waren sogar die passenden Jumper mit dabei.

Hallo!
Ja das ist ja mein Problem!Es steht nix drauf,sonst wüsste ich ja wie und ob ja!Aber af die Aufkleber steht gar nix davon!Ich hab neben dem Anschluss noch 4 Pins Über und denke mal das man die da Jumpern kann,aber wie!
Gruß Dirk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und genau über diese 4 Pins kannst du die Platte jumpern. Das Schema sieht bei mir so aus:

o  o

o--o

= Cable Select

o o
   |
o o

= Device 1 (sollte Slave sein)

o o

o o

= Device 0 (ist Master und kein Jumper gesetzt)

So kann ich es jedenfalls bei mir einstellen.   

« Letzte Änderung: 21.06.07, 18:36:46 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Man kann auch diese Festplatten jumpern. Beachte dazu den Aufdruck auf der Fstplatte. Bei meiner neuen Platte von Fujitsu-Siemens waren sogar die passenden Jumper mit dabei.

OHHH
ich habe gerade gestern eine LP aus und zusammen gebaut, das habe nicht erkannt. Wieder was gelernt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
OHHH
ich habe gerade gestern eine LP aus und zusammen gebaut, das habe nicht erkannt. Wieder was gelernt.
Ist ja nicht schlimm ... :) Man kann schließlich nicht alles wissen und hier hilft ja einer dem anderen. 8) 

Danke schön für eure Hilfe!Hab sie aussen ge jumpert und es hat Funktioniert!
Gruß Dirk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für dein Feedback. Sowas hört man doch gerne. :)


« Netzteil oder Motherboard defekt?Vista erkennt Speicherkarte nicht!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...