Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte

ich habe eine sata festplatte kann mir jemand helfen und zwar ich habe das problem es ist eine 160 GB festplatte aber anzeigen tut er mir nur 148 GB kann mir jemand sagen wie ich auf 160 GB komme also ich weis das man nie die volle GB anzahl bekommt aber ganze 12 GB weg kann nicht sein



Antworten zu Festplatte:

kann mir denn keiner helfen

Eine 160GB Platte ist 160GB groß, wenn man mit 1GB=1000MB rechnet. So rechnet auch der Festplattenhersteller. In Wirklichkeit sind aber
1GB=1024MB. Deshalb bekommst du auch nur 148GB angezeigt. Ist also völlig in Ordnung so.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

also noch etwas, nehmen wir z.B. 128MB es werden aber 104MB angezeigt bei 512MB sind es auch nur 504MB das alles basiert auf matematischen zahlen! es gibt z.B. keine 3MB RAM-SPEICHER nur: 2,4,6,8,10,12,14,16,18,20 usw.

Hallo das bit,

wenn ich 148GB mit 1024 multipliziere komme ich auf ca. 152GB.
Wo ist der Rest?

Gruß
Rolf


« GeForce FX 5700 übertaktenAthlon xp taktet sich runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...