Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe zur Erkennung vom LG-Brenner GSA-H10N

Hallöchen  :)
Habe Heute meinen LG Brenner erhalten und eingebaut.
Habe auch nur gutes von diesem Teil gehört.
Habe meinen Rechner hochgefahren. Habe den "Arbeitsplatz" geöffnet und sah das der LG nicht angezeigt wird, d.h. es wird auch kein zusätzliches Laufwerk angezeigt.
Auch im "Geräte-Manager" unter optische Laufwerke wird das Laufwerk nicht angezeigt.
Beim Rechts-Klick auf das Laufwerk auf "Auswerfen" öffnen sich dann beide Laufwerke.  ???
Habe auch gehört das man bei Windows XP keinen zusätzlich Treiber installieren muss. (Habe auch keinen)
Woran kann das liegen das das Laufwerk nicht erkannt wird?
 



Antworten zu Hilfe zur Erkennung vom LG-Brenner GSA-H10N:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird das Laufwerk korrekt im Bios erkannt und hast du es auch richtig gejumpert ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ahnung ob es im BIOS erkannt wird. Und was meinst du mit gejumpert?
Ich habe nicht so die Erfahrung mit der Computertechnik.
Kannst du mir nicht mit ein paar Schritten erklären wie ich da vorgehen soll?
Besten dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu solltest DU uns zuerst einmal erklären, wie du was angeschlossen hast ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also:
Ein DVD Laufwerk war ja schon eingebaut und auch erkannt.
Ich habe dann das LG-Laufwerkeingesetzt und an dem freien Anschluss mit angeschlossen.
Vom Kabel des ersten Laufwerks ging auch noch ein Anschluss weg der frei war. Da habe ich das LG-Laufwerk angeschlossen.
Bei meinem alten Rechner habe ich das auch so gemacht, nur das ich bei dem ein altes CD ROM Laufwerk entfernt habe und ein neues eingesetzt und angeschlossen habe.
Das Kabel ist bei dem alten Rechner und bei meinem jetzigen identisch.
Nun wird mein LG-Laufwerk erkannt, aber das Original nicht mehr.
 


« amd FX - 74 + sockel fRazer Copperhead(Blue,Green,Red) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...