Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: LG GSA-H10N Firmware

Hallo zusammen,

bei Xp hatte ich immer das Problem, dass ohne die Firmware für das Brennerlaufwerk CRC-Fehler oder angeblich kaputte DVDs angezeigt wurden...

Nun habe ich das Problem bei Windows 7 auch, einziger Haken: die Firmware scheint nur bis Vista zu gehen.
Eine installation des Firmwares hat nichts gebracht.
Meine Frage also: Weiß jemand ob es eine Firmware für den GSA-H10N Brennerlaufwerk von LG für Windows 7 64 Bit (Professional) gibt?

Meister Falke



Antworten zu Windows 7: LG GSA-H10N Firmware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wüsste nicht, dass eine Brenner-Firmware betriebssystemabhänig ist.

Ist sie einmal auf dem Brenner installiert, ist und bleibt sie drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
bei Xp hatte ich immer das Problem, dass ohne die Firmware für das Brennerlaufwerk CRC-Fehler oder angeblich kaputte DVDs angezeigt wurden...
Bullshit. Besonders, da Du unter Win 7 das gleiche Problem hast. Ursache für die CRC-Fehler dürfte eher defektes / fehlerhaftes RAM sein. Oder RAM, das zwar nicht defekt ist, aber auf dem Board eben nicht "sauber" läuft. Oder eine Kombination unterschiedlicher RAM-Module die nicht "sauber" miteinander arbeiten. Ebenfalls naheliegend wäre auch ein genereller (mechanischer) Defekt des Laufwerks - so gut wie ausgeschlossen allerdings ist die Firmware als Verursacher von CRC-Fehlern.

I. d. S. zwecks Eingrenzung oder Fehlerbeseitigung: Anderen RAM testen oder, falls mehrere Module verbaut, Module einzeln testen. Und: soweit vorhanden: anderes LW zwecks Test anschließen...
« Letzte Änderung: 17.11.10, 21:39:12 von PWT »

Nix bullshit...
Das Problem war nämlich bei XP nach der installation der Firmware behoben

So...
neuer Chipsatztreiber installiert
neues Laufwerk gekauft
-> Kein Erfolg

Danach den Standard CD-Laufwerk-Treiber von Windows 7 gewählt, statt den sich automatisch installierenden Gerätetreiber und Tädä...

... bisher kein Problem mehr gehabt.
Scheint also doch ein Software und kein Hardwareproblem zu sein...

Meister Falke

Edit: zu früh gefreut, immernoch das Problem

Der zeigt mir manchmal nichtmal den CRC-Feher an sondern:

Fehler beim Kopieren der Datei:
Die Quelldatei ist beschädigt

Am Rande die Info: ALLES originale nicht gebrannte Spiele!

Ich hab jetzt 7 Spiele-DVDs versucht zu installieren...
Aufgefallen ist mir, dass die CRC und "Quelldatei beschädigt" Fehler überwiegend bei Installationen von Spielen, die Securom haben (Drakensang 1 + 2, Divinty II + AddOn, Oblivion) auftauchten und Spiele, die lediglich DRM besitzen (Ruse, Anno 1404) sich ohne Probleme installieren ließen.

Zufall?

Zitat
Die Disk konnte nicht im vorgegebenen Zeitlimit als Original erkannt werden.
Weitere, detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte http://www.securom.com/message.asp?m=timeout&l=ge.

Wollen Sie es erneut versuchen?

Na toll... Ich bin mitlerweile echt ratlos, hilf doch jemand :(

Die besondere Systemreperatur von Windows 7, die Systemstart nach Fehlern durchsuchen, oder wie sie heißt, scheint den Fehler beseitigt zu haben!

:);D:D


« da kommt dann ein schwarzer bildschirm mit einem weisen strich links obenWindows XP: mein Headset Mikro funktioniert nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...