Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fernsehen ohne Receiver?

Hi,
kann man heute noch Programme sehen ohne sie mit einem Receiver zu empfangen, also den Fernseher direkt an die Atenne?



Antworten zu Fernsehen ohne Receiver?:

JA , aber nicht mehr lange .
Danach kann man aber die Antenne für DVB-T weiterverwenden .

hi

Was ich mitbekommen habe, wird 2010 auch das analoge Kabelempfang abgeschaltet. Dann wird es nur noch DVB-C, DVB-T und DVB-S geben.

CU
1234567

Ja, ich hab vorher auch DVB-T empfangen nur leider is mein Receiver irgendwie kaputt geggangen.
Jetzt wollte ich ohne Receiver kucken, aber mein Fernseher findet keine programme.
Muss man da irgendwas beachten.
Eigentlich muss man doch nur die Attenen direkt mit dem fernseher verbinden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn bei dir schon DVBT ist, haben sie auch das analoge deaktiviert. Dann brauchst du dich nicht zu wundern.
Eigentlich muss man doch nur die Attenen direkt mit dem fernseher verbinden?

Hallo

Nein, so funktioniert es nicht mehr. Wie @Dr.Nope schon sagte, dass Analoge haben sie abgeschaltet.

Leider, können die TV Geräte mit einem analogen Signal was anfangen. DVB-T ist jedoch digital. Ohne Receiver oder ohne ein entsprechendes TV Gerät der einen digitalen Tuner eingebaut hat kein Empfang mehr.

DVB-C = digitaler Kabelempfang
DVB-S = digitaler Satellitenempfang

Gruß
 

Wo KEIN analoges Signal mehr ist , nützt die beste Antenne NIX !!!
Ist wie beim Funkloch beim Handy . NO SIGNAL   ::):-[


« Betriebsystem merkt sich die desktopeinstellungen nicht.externe usb festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVB-C/ -T/ -S/ -S2
DVB ist die Abkürzung für digitales Fernsehen. Die jeweiligen Buchstaben hinter der Abkürzung beschreiben den Übertragungsweg. DVB-C steht für Di...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...