Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe usb festplatte

hallo,
wollte mein win xp neu aufsetzen, und habe paar dateien, ordner als backup auf meine externe festplatte verschoben.
so nun habe ich win xp neu installiert, und will die dateien und ordner von der externen festplatte zurück verschieben bzw. kopiern und es geht nicht? da kommt immer die meldung "der zugriff wurde verweigert, stellen sie sicher ob der datenträger schreibgeschütz ...oder die datei verwendet wird..." hat jmd. ne ahnung warum das nicht funktioniert ??? für hilfe wäre ich dankbar ;)



Antworten zu externe usb festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal das hier versuchen:
http://support.microsoft.com/kb/308421/de

hi,
das hatte ich auch schon versucht aber funktioniert immer noch nicht, dan kamm vorher die meldung wegen der berechtigung... und jetzt wegen schreibschutz etc. und die dateien werden in anderer farbe dargestellt (grün) als norml schwarz ??? 

hi,

hast du die Daten auf deinem alten System mit einem besonderen Schreibschutz versehen?


mfg M.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NTFS-Verschlüsselung?

kann sein, denn wenn diese auf dem System gesetzt wurde und die die Daten wo anderst öffnen willst gibts probleme...  :-\

mfg M


« Fernsehen ohne Receiver?neu zusammengebauter PC startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...