Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betriebsystem merkt sich die desktopeinstellungen nicht.

Hallo,
ich bin Musiker, und besitze eine Orgel der Marke "Wersi".
In dieser Orgel ist ein Asus - Mainboard K8N-VM und eine MSI - Grafikkarte NX7100GS TD128E Treibervers. 93.71.
Ich betreibe den eingebauten analogen Monitor, und einen 22 Zoll TFT - Monitor am DVI-Anschluß. Nun ist es natürlich notwendig, den TFT - Monitor abzuschließen, wenn ich auswärts musiziere. Die Desktops sind auf klonen eingerichtet, und bis jetzt gibt es keine Probleme, aber wenn ich Tags darauf den TFT wieder anschließe und den Rechner hochfahre erhält dieser kein Signal, und ich muß alles neu einstellen, bzw. das gespeicherte Profil neu laden. Gibt es eine Möglichkeit daß sich das Betriebssystem (XP SP2) die Einstellung merkt? Bitte um Hilfe.

Danke

Joshi



Antworten zu Betriebsystem merkt sich die desktopeinstellungen nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube, du kannst den Moni nicht einfach abklemmen, sondern Du mußt im Programm umstellen, wieder zurück auf 1 Monisystem.

Das BS stellt automatisch auf einen Moni um, aber danach nicht mehr auf zwei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja , ja, deswegen mein Gedanke, die Software (Treiber) der Graka macht das. Versuch es mal.

Ich möchte nicht jedesmal umstellen müssen, sondern daß die Einstellung gleich bleibt, egal ob ein oder zwei Monitore angeschlossen sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wirst Du wohl was erfinden müssen. Was geht, gibt dir dein System vor.

Danke für deine Mühe.

Vor dem abschalten mit ALT + F5 umschalten ..... ?

Multi Display / Monitor      http://www.vtbook.com/


« Welche ist die richtige Grafikkarte für meinen alten fujitsu simens Fernsehen ohne Receiver? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...