Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit 2ter sli Grafikkarte

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo.
Ich hab folgendes Problem. Ich habe ein neues Mainboard (asus a8n32-sli Deluxe) an dem ich zwei MSI 7800 GTX angeschlossen habe.
Die erste Graka läuft ohne Probleme aber die zweite läuft zwar wird aber nicht einmal im Gerätemanager aufgeführt. Sie ist aber nicht defekt da ich beide Graka auch auf den Steckplätzen getauscht habe und sie ohne Probleme lief.
Einmal nur wurden beide Graka angezeigt aber da war die sli-Brücke entfernt. Sobald die sli-Brücke wieder aufgesteckt wurde ist die Graka wieder nicht zu finden.
IM BIOS finde ich kein Sli Eintrag und auch auf dem Mainboard selber ist auch kein schalter oder so. Der EZ Plug ist auch angeschlossen.
Das ganze System ist frisch formatiert und alle Treiber sind drauf.
Ich selber vermute das der 2te PCI-EXPRESS Steckplatz defekt ist oder die sli-Brücke.
Vielleicht ist aber auch eine Einstellungs Sache?

Bei denn nvidia-einstellungen kann ich kein sli einstellen da das System kein sli erkennt.
Wer kann mir helfen?

danke im voraus 



Antworten zu Probleme mit 2ter sli Grafikkarte:

lade die biosDEFAULTS!

also gehe ins bios, lade die standard einstellungen, und versuch es nochmal!

kaum zu glauben, dass ein so gutes board (habe auch das board, aber leider kein sli und deshalb kaum ahnung davon  :D /:() kein sli hingekommt!
schon mal getestet, ob das system schneller ist! (benchmarks, 3dmark06 oder xyz)
 

würde gerne mal wissen, was daraus geworden ist...

Ich hab nämlich das selbe problem, nur mit XFX 7800 GTX Karten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probiers doch selber mal aus wirste
bestimmt schlauer davon :o;D


« Probleme mit Sound und bus driverSTOP 0x000000EA Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Plug in
Plug ins sind kleine Zusatzprogramme für den Browser, die unter anderem das Betrachten multimedialer Anwendungen (Video, Musik...) ermöglichen. Der Begriff komm...