Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Sound und bus driver

Hallo Leute

Ich habe ein Vista Rechner den ich deinstalliert habe und XP wieder draufgespielt habe.

Das Problem ist nun einfach das ich kein Sound habe. Jedesmal wenn ich mein Sound installieren möchte sagt der mir das der microsoft bus driver installiert sein muss bevor der die Audiotreiber installieren kann.

Hier mal ein paar Eckdaten meines Rechners:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4000+
Windows XP Home Edition + SP2
Motherboard Cpipsatz: ATI Radeon Xpress 200, AMD Hammer

Könnte mir da irgendwer weiterhelfen ??
Ich habe mich schon auf der AMD Seite umgeschaut aber nichts passendes gefunden.


Gruß Ilthigore



Antworten zu Probleme mit Sound und bus driver:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das ganze könnte zum Problem werden, wenn es keine Treiber für XP gibt.

Auf der Seite vom Boardhersteller oder vom Computerhersteller mit der Suche beginnen.

Das habe ich, bin aber nicht fündig geworden. Weder ob es treiber gibt oder ob es keine gibt :(

Bin echt ratlos, sitze schon seit einigen Stunden davor und komme kein schritt weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja wo warst du dann, wenn du nichts herausbekommen hast.

Was für ein Rechner, Hersteller + genaue Bezeichnung ?
Motherboard
?

Auf der AMD Seite war ich

Die Daten sind:

Tja das mit den Dtaen ist so ein Problem. Ich habe Everest gestartet udn da steht unter Motherboard nur:

Motherboard ID: is ne ewig lange Zahl
Motherboard-Name: Unbekannt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fragen beantworten ist wichtig !

Rechner ?

Ähm hab ich im ersten Post doch schon geschrieben:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4000+


Oder meinst du jetzt was anderes ?? Glaub steh gerade auf m Schlauch :( 

Und er ist von Fujitsu Siemens.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt ja nur einen PC von Fujitsu Siemens ?
Dann wird sich doch wohl ein Treiber finden lassen

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4000+
ist nur der Prozessor, damit kann man nicht viel anfangen.
 

Dann sag mir mal bitte genau was du meinst für daten und wo ich die im Everest oder in der Systemsteuerung finde, denn ich weis gerade überhaupt net mehr weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nichts mit Everest, es erkennt das Board ja sowies nicht. !
Für das Board hilft dann nur aufschrauben und nachsehen.

Aber vielleicht hilft ja schon was auf dem Gehäuse steht.
Da steht bestimmt nicht nur Fujitsu Siemens drauf ?
Evtl. Rückseite ein Aufkleber.

Ahja, also da ist ein Aufkleber wo folgendes draufsteht:

Scaleo P M2R-FVM-VP

Dann habe ich noch etwas tiefgründiger geschaut und genauere Angaben zum Mainboard gefunden...

Hersteller: ASUSTek Computer INC.
Produkt: M2R-FVM

Vlt hilft dir das ja etwas weiter noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal schauen:
http://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads.html

Und dort als Scaleo P eingeben

Nach was genau muss ich denn suchen ?? Also wie müsste die datei in etwa denn heißen ?? Was solche Sachen angeht hab ich nicht sonderlich Ahnung :(

Da steht ne Menge mit Flash Bios Update udn so, und so unwahrscheinlich viel so das ich da net durchblicke :(


« PATA und SCSI kompatibel?Probleme mit 2ter sli Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...