Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@ wenzel52 :

Hast Du mal versucht mit Windows (aus dem Explorer auf CD zubrennen) ??

 

P.S.: Bild 2

Hallo Hummer_43,

nein,
im Kontextmenü wird kein Senden auf CD-/DVD LW angeseigt.

mfg
 

@ wenzel52 :

Genau das wollte ich feststellen !

Es kommt also darauf an, dass im BIOS Einstellungen veraendert werden, bis die LW aktiv sind und im Explorer an der Stelle ... erscheinen !
 

Danke,
aber allein komme ich da nicht weiter.

Bitte hilf.

mfg
 

@  wenzel52 :

Hast Du eine Installations-CD Windows XP mit SP-2 ?? (Oder faehrst Du gar Windows VIsta??)

Lies mal hier zu "Reparaturinstallation:

>>>   Windows_XP_reparieren   <<<

Da das BS eine grosse Menge an Treibern mitbringt, sollte doch damit (falls etwas vers.aut) wieder Ordnung in's System kommen.

(Bin nun erst mal fuer eine Stunde unterwegs )... bis dann - viel Erfolg!!

Hallo Hummer_43,

danke, aber es wird heute wohl nichts mehr. Ich habe Laptopp und CD-Tasche in meiner Firma vergessen.

Komme da erst wieder morgen hin.
"Leider" auch noch eine Familienfeier. Die Reparaturinstallation mache ich jedoch noch morgen bis 15:00 Uhr.
Vielleicht schauscht Du mal rein.

mfg

wenzel52

@ wenzel52 :

Wenn wir schon nicht herausbekommen welches Motherboard in Deinem PC steckt (irgendwo muss trotzdem eine Aufschrift auf dem Board sein) - dann muss doch ein Stueck Papier existieren auf dem steht wie das (evtl. als Gesamtsystem gekaufte) Maschinchen heisst. So kommen wir auch vorwaerts.

Intel 440 - ein Chipsatz vom Hersteller Intel -> tonnenweise verbaut von allen moeglichen Boardherstellern. (Manche Treiber von Intel sind deshalb auch bei Dir brauchbar -> ( No inf update is needed.)

Deine Festplatten und CD- / DVD-Laufwerke sind alle ueber die beiden IDE-Kanaele mit dem Board verbunden - davon das LW mit dem Betriebssystem als "Primary Master"?

Hast Du Dich an eine "Reparaturinstallation" gewagt ? - Oder konntest Du schon durch "Zuruecksetzen" ueber die Systemwiederherstellung etwas erreichen?

Ich vermute, dass die Installation von Nero 7 "Unheil" angestellt hat. (Habe im Forum schon mehrfach ueber Probleme damit gelesen - es wurde wieder deinstalliert und Nero 6 wieder genommen. - Selbst hatte ich nur kurzzeitig eine "Trialversion Nero 7" - es gab schon bei der Installation Erscheinungen, die mich abhielten die Installation zu vollenden.)

Eine "Ansammlung von Brennprogrammen" scheint ebenso eine unglueckliche Variante zu sein wie die gleichzeitige Nutzung mehrerer AV-Programme.

Zitat
...Lauwefwerk werden physikalisch erkannt, neues virtuelles Laufwerk AXV CD/DVD-ROM SCSI CDRom Device vorhanden ??. ...  
Virtuelles Laufwerk = bei vielen Brennprogrammen "Beiwerk" (Iso-Images koennen dort geladen werden. PC mit nur einem DVD/CD-LW (Brenner) koennen so ein Image "vorladen", um Daten schnell zum Brennen bereitzustellen.

 

ok   ->      ;D

Hallo Hummer_43

Ich fange mal von hinten an.

Als ich bemerkt habe, dass die Brenner nicht mehr funktionieren habe ich Nero 6 geupdated. Danach komplett deinstalliert und mit Update (nach deinstall) neu aufgespielt. Danach Nero 7 neu installiert (6.xxx vorher deinstalliert)
Danach Alkohol120% installiert.

Keine Erkennung meiner Brenner in den Brennprogrammen. Nero Toolkit erkannte zumindest DVD R/W und CD R/W

Wie gesagt, die Reparaturinstallation kann ich erst morgen machen (inzwischen heute).

Das Motherboard ist gebraucht von einem Kumpel eingebaut worden. Ich war etwas glücklich von 550 MHz auf 700 zu kommen. Leider rächt sich das jetzt.
Naja, mein Sohn ist mit seinem neuen Computer besser dran.

Vielleicht kannst Du Dich morgen irgendwie reinhängen, ich muss jetzt Schluss machen.

mfg

wenzel52

 

@ wenzel52 :

Die faktische Loesung wuerde mich schon interessieren.
 

Hallo Hummer_43,

ja, ja ich bin noch dran.

Allerdings etwas Pech gehabt. Meine Win-CD aus Firma geholt ..... defekt, nicht lesbar

Die Festplatten-Kopie (SP1) wollte unter SP2 nicht. Nach vielen googeln als Image auf CD (mit Lapptop) gebrannt.

Die Reparaturinstallation läuft noch. Windows meint es brauch noch 34 min.

Meine Familienfeier läuft auch noch.

Ich melde mich in jedem Fall, da ich denke meine Brenner wird das nicht so sehr interessieren.

vielen Dank vom Laptopp aus.

mfg   

Hallo Hummer_43,

ich habe meinen Bruder im Schach mit 3:0 geschlagen, aber mit meinem Compurer habe ich kein Glück.

Nach der Reparaturinstallation werden von Nero immer noch keine Brenner erkannt (Laufwerke aber nach wie vor).
Mit Alkohol120% habe ich ein Problem, dass er Quelldaten nur von einem CD-LW haben will. Doofes Programm (?).

Wie gesagt mit letzterem Programm komme ich nicht klar. Ob eine De- und Neuinstallation von Nero etwas nütz?

Windows-Explorer bietet mir nach wie vor im Kontextmenü keine Möglichkeit, Dateien an den Brenner zu senden.

Weisst noch irgendeinen Rat.

mfg
 

Hallo Hummer_43,

mir hat inzwischen, das weitergeholfen

http://support.microsoft.com/kb/316529/DE/
Habe die registry-Werte von 3 auf 2 gesetzt.

Ergebnis, ich kann jetzt mit Windows brennen. Jedoch immer nur mit einem Brenner. Wenn ich den Brenner ändern will, muss ich über Eigenschaften/Aufnahme den entsprechenden Haken setzen und ein Festplattenlaufwerk auswählen.
Danach erscheint beim "senden an" das andere Brennerlaufwerk. Komisch oder?

Nero und Alkohol120% halten von dem kühnen Windows-Vorstoß ermals noch nichts. Ich werde  sie nochmal neu installieren.


mfg

 

Hallo,

ich habe nun beide Brennprogramme deinstalliert, Nero BurningRomm 7 wieder neu installiert.
Ergebnis nero erkennt keinen Brenner.Nach wie vor ist nur der Image-Recorder auswählbar.

mfg
 


« SAMSUNG Notebook - Ändern der Bootreihenfolge im BIOS Driver für ZYBT20-100 Bluetooth Dongle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...