Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU oder Mainboard Putt ?

Hallo ihr lieben  :)
ich hab da n Problem.
ich hab mir vor ein paar monaten ein ASRock K7S41 gekauft,
nun hatte ich letzte woche schulung und hab den rechner laufen lassen.
als ich nachhause kam und den Moni anmachte hatte sich das bild eingefrohren.
ich hab also nen restart gemacht und bis zum abend hatte ich keine probs mehr. dann aber frohr das bild wieder ein und hatte dann wieder n restart gemacht.
das prob dabei ist das mein rechner nun zwar hochfährt aber kein bild kommt, kein bios und auch kein piep ton kommt wenn das bios angesteuert wird.
ich hatte die befürchtung das die graka nen schuss hatte (ATI 9250) hab dann die onboard graka angesteuert. auch da tat sich nichts.
nun hatte ich den GIG Riegel getauscht (anstatt PC3200 einen PC400 eingebaut) eingebaut. bei dem PC 400 gab das MotherBoard nur drei piep töne kurzes warten und wieder drei piep töne (durchgehend, immer wieder Piep töne in der reihenfolge), immer noch kein bild und kein bios.
bei dem PC3200 hatte er es nicht gemacht.
nun dachte ich das es vielleicht der prozessor ist.
ich habe einen Ghz Proz von nem bekannten bekommen und ihn eingebaut. ich also in froher hoffnung dann die mühle angeschmissen aber wieder das gleiche resultat.
Jetzt hab ich die befürchtung das das MotherBoard nen schuss weghat. kann das sein oder kann es eventuell doch was anderes sein ?

Hüüüüülfäääääää, ich klapp bald zusammen Oo

danke schon mal im vorraus smile.:D



Antworten zu CPU oder Mainboard Putt ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gleiches Problem hatte ich au mal, bei mir was das Board.
Schomal n neues getestet? würde ich an deiner Stelle mal tun. Weil wenn er immer tat kann es eig. net an der CPU liegen. zumindest unwahrscheinlich

Gleiches Problem hatte ich au mal, bei mir was das Board.
Schomal n neues getestet? würde ich an deiner Stelle mal tun. Weil wenn er immer tat kann es eig. net an der CPU liegen. zumindest unwahrscheinlich

??? Das Mainboard tat es doch auch immer, wo is da die Logik?^^

Aber trotzdem denke ich auch, dass es am Board liegt. Ram/Cpu/Graka kannst du ja ausschließen.

Falls du noch ein Netzteil rumschwirren hast, kannst du das ja nochmal testen, um wirklich sicher zu gehen  ;)

 

Boah das ging ja schnell :D THX THX THX ;D
aber eins verstehe ich nicht, warum spaggt das board denn so schnell ab ? wohl ne kalte lötstelle oder wa ?
ach ja, als der rechner abschmierte gab es einen super leisen aber doch hörbaren ton, der kam aber nicht von dem gehäuseöautsprecher. naja ich bin mensch und kann mich ja irren aber kann es damit zu tun haben oder hab ich es womöglich von woanders gehört ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dafür kanns viele Gründe geben. z.B. beim Einbau geknikct un ne Leiterbahn zerstört. Oder einfach ne Lötstelle die sich zerstört hat. (Ja auch sowas kommt vor, ich sprech aus erfahrung  ;) )
Wenns noch Garantie hat würd ichs zum Händler bringen un überürüfen un gegebenenfalls austauschen lassen

jo das werde ich wohl auch machen, ich werde nur auf ne andere CPU warten die ich morgen wohl bekommen werde dann werde ich die auch noch mal probieren.
wenns eben nicht klappt was ich mir gut vorstellen kann werde ich das ding zurückbringen.
wird aber richtig stress geben denn das ist son kleiner händler und der hatte nur nur son kleinen bon gegeben, den finde ich aber nicht mehr Oo
aber den werde ich schon bequatschen und wenn er es dann nicht macht kann er sich ma selber ins knie fi...n :D

ach ja, vielen vielen dank für die infos :)


« VGA Standard Treiber FEHLT !!CD und DVD-Rom - keine Anzeige »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...