Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fiepen bei USB Headset

Halloa,

ich habe mir vor kurzem das HS-6200 5.1 Surround USB Headset von Trust gekauft. Mein Problem ist allerdings, dass ich, egal in welchem USB Port ich das Ding einstecke, ein Fiepen zu hören habe, welches immer dann auftritt, wenn das Mikro angesprochen wird. So beispielsweise beim Audio-Recorder oder beim Starten von TS (und dann dauerhaft).

Etwas ähnliches ist mir auch bereits bei einem alten Headset
(von Razer) aufgefallen. Hier gab es einen USB Stecker, der allerdings nur zur Stromversorgung zu sein schien. Dieser hat scheinbar Gegebenheiten auf dem Bildschirm in Form von leichtes Rauschen dargestellt. Hat man den Stecker allerdings in einen anderen Rechner eingesteckt (den rest aber im eigentlichen Rechner laufen lassen), dann klappte alles bestens.

Liegt es also am mainboard?

Kann man da irgendwas gegen machen?

 



Antworten zu Fiepen bei USB Headset:

Ich würde erst einmal die Fehlerquelle genau analysieren und dein Headset an einem anderen PC testen. Fuktioniert es dort einwandfrei wird es an deinem PC liegen. Dort dann wenn möglich einzelne Komponenten austauschen

Ich hab es nun auch an einem anderen PC getestet - das Geräusch ist auch hier zu hören.

ja dann wird es wohl an deinem headset liegen!


« Problem mit GrafikkarteAufbau Gehäuse - In Ordnung oder stimmt was nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...