Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aufbau Gehäuse - In Ordnung oder stimmt was nicht?

Guten Tag :)

Ich habe gestern erneut (neues MB) meinen Computer komplett neu zusammengebastelt. Inklusive ein neues Netzteil (BeQuiet Straight Power 550 Watt). Nun ist mir aufgefallen, das der Lüfter des Netzteils sogut wie keine Luft (nicht spürbar) nach draußen, befördert. Daher wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen.

Was haltet ihr von dem Aufbau (Gehäuse ist sehr klein) und was würdet ihr verbessern? Vorne ist ein 120mm Lüfter eingebaut.

Hier Das Gehäuse:






Dörri



Antworten zu Aufbau Gehäuse - In Ordnung oder stimmt was nicht?:

Hi,
dreht denn der Flügel vom Netzteil ?
Die Drehzahl ist glaube ich auch Leistungsabhängig.
Das soll heißen, je wärmer dein NT wird desto schneller dreht der Flügel.
Auf jeden Fall solltest Du das blaue Kabel mal aus dem Luftstrom des Frontlüfters nehmen.
Die zwei rückseitigen blasen aber nach draußen ja?

mfg  Burgeule

Der vodere sollte Frischluft reinbringen, der an der Seite raus und die hinteren auch raus.

Das große Ide Kabel kannst du auch gegen ein "Ide RUndkabel" tauschen, das verbessert den Luftstrom nochmal.

Der Lüfter vom Netzteil dreht sich, wie schnell kann ich nicht sagen, er dreht sich auf jedenfall.

Und ja, hinten geht alles nach draußen, die beiden LED Lüfter laufen auf 2000rpm, und ich habe halt bedenken, das die dem Netzteil die komplette Luft klauen (Überhitzung des PSU's). Das Netzteil ist thermocontrolled, also Temperaturgeregelt, und die Oberfläche ist auch nicht sonderlich warm.

Das IDE flash Kabel ist schon bestmöglich angebracht, der Lüfter geht erst dahinter los. Ist recht viel Freiraum für die Luft. Rundkabel werden auch noch bestellt, aber denke so ist das gut gelöst :)

Ist das denn nun so O.K oder ist das schlecht wenn 2 Lüfter direkt unter dem Netzteil sitzen? :(

Dörri

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich gut, aber 2 Lüfter bringen nicht mehr als einer!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Lüftungskonzept ist genauso wie bei dir!!! Vorne Ein 120 mm LED und hinten ein 80 mm LED Xilence. Ist dein Gehäuse zufällig ein Coolforce?

schän währs...
Nein, es ist ein LC Power 7012S, da kann man nichtmal seinen Fuß drauflegen ohne das da was einbeult :( ^^

Dann werd ich das mal so lassen, evnt später hinten einen ausbauen :) (den oberen)

Danke!

Dörri

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe meine Füße immer drauf, also ist deins wohl wirklich mist. Kannst dir das hier kaufen. Kostet 45 Euro!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde eher den unteren ausbauen!
 


« Fiepen bei USB Headset Videos verschwommen trotz guter Grafik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...