Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Überprüfung Prozessor

Hallo!!!
Wo kann ich nachschauen, wie viel Leistung mein Prozessor jetzt wirklich bringt???(da ich gesehen habe, dass ein Core Prozessor plötzlich nur noch 500Mhz hatte usw.) Es gibt ja sehr viele beiträge , wo davon erzählt wir , wie der pc sich 'langsamer macht'. Vielen Dank im vorraus



Antworten zu Überprüfung Prozessor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

naja am schnellsten und einfachsten wäre wohl ein blick ins bios. dort suchst du nach dem takt deines pcs.

oder du ladest dir ein benchmark prog runter wie zb. den 3dmark06 oder so.

auch programme wie cpuz zeigen dir an wie schnell dein rechner getaktet ist.

ein einfacher weg wäre zb. auch über: start, einstellungen, system.

mfg xxx

 

Also, danke für deine antwort!!!
Wo kriege ich ein solches programm(link)

Kann ich dieses programm ganz normal ausführen(auf desktop)???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich werde das programm jetzt downloaden

vielen dank

wo genau kann ich dann die leistung sehen???


« Videos verschwommen trotz guter GrafikMixer Installieren hilllllfeeeee^^ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...