Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@ gepaz :

Ich weiss es auch nicht, was Mullmanu mit Bildschirm ab wollte - denn es ist ja die Variante, dass man mehrere Desktop nutzen will.

Wenn Dein Schleppi nun in der Lage ist, ein VGA - Signal abzugeben sind die weiteren Einstellungen am Fernseher vorzunehmen. Auf welchem Kanal Du das PC-Signal empfangen kannst (evtl. in der Einstellung "vom Videorecorder") musst Du testen (oder aus der Beschreibung herauslesen).
 

@ gepaz :

Hat Dein zweiter Fernseher evetuell einen "Scart-Anschluss" - dann koenntest Du ueber einen solchen Adapter ebenfalls den Anschluss per S-Video vornehmen:
                                                        

Sollen beide Fernseher gleichzeitig den Empfang von Schleppi anbieten ? Dann sollte das Signal der GraKa sicher erst mal ueber einen Videorecorder verstaerkt werden. (Kannst Du z.B. auch erst mal testen, ob Deine GraKa richtig eingestellt ist und das Video-Signal abgibt, wenn die Justage am FS-Geraet noch unklar ist.)
 

Hallo hummer_43,

Ich habe mir die Seite von Intel, die du mir genannt hast, angesehen und mir von dort den neuesten Treiber geholt. Jetzt klappt es mit meinem S-Video-Kabel; ich kann die Ausgabe zwischen Notebook und Fernseher hin- und herschalten! Ganz herzlichen Dank für diesen Tip!!!

Der zweite Fernseher braucht nicht gleichzeitig mit dem ersten zu laufen. Aber zwischen diesem Fernseher und dem Notebook liegen mehrere Meter Abstand. Ist es nun besser, den Adapter (S-Video/Scart) nah am Notebook zu haben mit einem langen Scart-Kabel, oder lieber nah am Fernseher mit einem langen S-Video-Kabel? Hat das überhaupt Einfluss auf die Qualität?
 


« Hat mein PC nen AGP anschluss?Schwerer Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...