Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nur ein Kern arbeitet bei AMD X2 3800

Hallo Leute !

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Rechner mit einem AMD X 2 3800 der auf einem Mainboard AS Rock  NF 4G-DVI arbeitet und ich habe die orgin. Treiber zur Hardware instal. Das ganze läuft unter Windows XP Prof. SP2. Die CPU wird bei CPUz und auch bei Everest immer als Dual Core erkannt und doch bleibt der 1 Kern immer bei 0%. Wer kann mir da etwas Hilfe geben und wie kann ich noch erkennen, wann Beide Kerne arbeiten?



Antworten zu Nur ein Kern arbeitet bei AMD X2 3800:

was sagt dein Taskmanager schon ausprobiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi !

Im Task Manager werden, denke ich, Beide Kerne angezeigt, doch bin ich mir nicht sicher. Deshalb habe ich versucht es mit Everest zu prüfen. Kann es sein das diese Software dazu nicht geeignet ist? 

???
ist doch alles so wie es sein soll!
im taskmanager arbeiten beide kerne!
ein zusätzliches tool wie everst halte ich nicht für nötig!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke!

Dann ist es ja gut und ich werde diverse Testprogramme lassen.


« Pc startet nicht !!HILFE!!Bios piept nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...