Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kabel BW macht PC langsamer

Hey ich hoffe auf Hilfe

seit gestern bin ich von Arcor auf Kabel BW 10000 umgestiegen. Bei Arcor lief alles problemlos PC startet schnell Windows Media Player spielt alle Dateien ohne Probleme ab.
Aber seit gestern: PC fährt langsam hoch Windows Media Player macht Probleme die Musik hängt sich immer wieder auf.

Ich hab mein Modem per Lan angeschlossen ist es mit USB schneller?



Antworten zu Kabel BW macht PC langsamer:

zuerst einmal, ich habe seit zwei jahren Kabel und noch nie Probleme.

Du hast doch hoffentlich keine besondere Software aufgespielt ums mit Kabel ins I-Net zu kommen. Man braucht nämlich keine. Der fehler liegt vielleicht daran das du die Arcor Software noch drauf hast. 

alles was mit arcor zutun hat hab ich gestern deinstalliert
und andere Software hab ich au nicht installiert
soll ichs nich mal mit usb probiern?

Glaube nicht das das etwas bringt. USB oder Lan. Für DSL 1000 reicht beides. Auserdem Lan ist schneller.

Glaube eher das du beim löschen der Arcor Software etwas wichtiges mit gelöscht wurde.

 

Das glaub ich eher nicht,weil wir vor 5 monaten auch kabelbw hatn und mein Pc genau wie jetzt auch so langsam war aber immer wenn ich das Modem draußen hatte beim PC start gings auf einmal richtig schnell. Ja dann sind wir umgezogn und da sin wir auf Arcor umgestiegen und der Pc war wieder schnell wie normalerweise halt. Und seit Freitag habn wir wieder KabelBW und naja mein PC is wieder langsam und Windows Media Playa oder Winamp ängt alles.e

ah und 

Zitat
Glaube nicht das das etwas bringt. USB oder Lan. Für DSL 1000 reicht beides
ich weiß nicht ob du dich verschrieben hast aber es ist DSL 10.000

USB 2.0 macht als max geschwindigkeit 480MBit/s  und du hast DSL 10000 also 10MBit/s

Lan
Kabel macht auch locker DSL 16000, das hat mein Kumpel, und der hat volle Leistung.
Test.  www.wieistmeineip.de
 

is ja alles egal
ich will wissen warum mein pc aufeinmal solangsam is
kann mir jm helfen?


« Arbeitsspeicher vom laptop austauschenworan erkenne ich nen PCIe slot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...