Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formatierung

hi zusammen,

kenn mich mit PC´s nicht so gut aus und wollte fragen wie ich meine festplatte formatieren kann ohne dabei zB einen bestimmten ordner oder eine bestimmte datei zu formatieren?

geht das überhaup?



Antworten zu Formatierung:

Hallo radeon87.

Bei einer Formatierung werden alle Daten einer Partition gelöscht.Du kannst nicht einzelne Dateien/Ordner von dieser Formatierung ausschließen!

danke für deine antwort

aber kann ich eine 2te partition erstellen und die dateien die ich nicht löschen will da rein packen...
wenn ja wie?

Ja das würde gehen, allerdings nur wenn du einem Teil deiner Festplatte noch keine Partition zugewiesen hast. (Mit Programmen würde es auch anders gehen, allerdings kann es dabei zu Datenverlust kommen).
Am einfachsten denke ich ist es, wenn du deine Daten auf einem externen Massenspeicher (USB Platte) speicherst.

Eine neue Partition erstellen kannst du im Windows indem du rechtsklick auf arbeitsplatz-->verwaltung-->datenträgerverwaltung-->rechtsklick auf den freien Bereich einer Festplaate-->neue Partition erstellen
ODER
beim Booten deines Rechners von deine Betriebs CD

super, danke für deine antworten..hat mir echt geholfen :)

kein Problem, dann wünsch ich dir viel Erfolg

sorry hab noch ne frage, ich weiß net wo ich rechtsklicken soll um die anzulegen, wenn ich rechtsklicke kommen nur die eigenschaften und laufwerkbuchstabe und pfad ändern

Ja das liegt daran das du einen rechtsklick auf eine Partition machst die bereites existiert.
Du kannst eine neue Partition anlagen wenn dort steht "nicht zugeordnet" (wird meine ich mit einem schwarzen balken dargstellt)

Steht dieses "nicht zugeordnet" nicht bei dir, kannst du keine Partition anlegen!

Hi,
hier kannst Du nochmals alles nachlesen mit Bildbeschreibung.


Klick

mfg  Burgeule


« Treiber für GrafikkarteFritz!Box von 1und1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...