Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatierung

 ??? also ich weiß jetze grar ncih was ich machen soll


ich habe nen virus auf meinen pc ..dieser lässt sich nicht löschen bzw. bereinigen nun will ich die festplatte formatieren weiß aber ncih wie kannn mir jemand helfen(wenn ich auuf festplatte---->rechtsklick-->formatieren drücke das geht nich)



Antworten zu Win XP: Formatierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst von der CD aus booten und dann die XP-Installation beginngen. Denk an eine Datensicherung, hinterher ist alles weg. Und: WIllst du nicht lieber erst versuchen den Virus zu finden?

Hier die Anleitung zum Neu-Installieren udn formatieren

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo..danke erstmals für eure beiden einträge..zum ersten..
ich habe den virus schon gefunden es ist dieser hier

Win32\Bobax.G!Hosts

leider bekommt mein etrust antivir diesen nciht runter


dann gibt es noch ein prob. ich kann die festplatte nciht formatieren wennn ich auf arbeitsplatz->festplatte->rechtsklick ->formatieren gehe .komt dann ein fenster mit

windows kann dieses laufwerk nich formatieren.beenden sie alle programme die auf dieses laufwerk zugreifen,und stellen sie fest,dass kein fenster den inhalt dienses laufwerks anzeigt . wiederholen sie die formatierung




hoffe auf hilfe  :) denn i sehe nciht durch  ???

mit www.symantec.com kannste unten links symantec security check aufrufen. glaube, der kann auch entfernen. bin aber nicht sicher. habe noch keinen virus gehabt. ach ja: geht nur im internet explorer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, vielleicht kannst du Windows auch reparieren.
Anleitung hier:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Ich würde an deiner Stelle mal im abgesicherten Modus nach Viren scannen.

Systemwiederherstellung deaktivieren,  Start in den abgesicherten Modus: http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm


« Win XP: Treiber für neue Festplatte nicht gefundenWin XP: Aus Festplatte Ausgesperrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...