Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Grafikkarte

Hi Leute,
ich hab mal ne kurze Frage. Wie kann ich einen Treiber für meine Grafikkarte  oder Soundkarte insterlieren? Wo muss ich bei Systemsteuerung suchen?



Antworten zu Treiber für Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise werden die Treiber von einer Treiber CD inst. Beim Neustart erkennt WIN die Komp. und fragt nach den Treibern, die man dann angibt wo sind.Du kannst aber auch über die Sym. gehen.

Systemsteuerung>System>Hardware>Geräte Manager

Wenn die Komp. nicht inst. sind stehen dort gelbe Ausrufezeichen.
Dann anklicken>Symbol Eigenschaften>Treiber>Aktualisieren>weiter>Nein diesmal....>weiter>Software automatisch inst bzw. von cd oder aus Datei.
 

Ok danke werds sofort ausprobieren ;D

hallo.
du meinst sicherlich "Deinstallieren",oder.???
er installiert sich doch automatisch ,wenn du die .exe des treibers  ausführst!(egal ob "download" oder von CD)
mfG


« kein strom mehrFormatierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...