Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht mehr hoch

Hallöchen,

ich habe ein hoffentlich "kleines" Problem. Gestern Abend habe ich meinen PC noch ganz normal genutzt und ausgeschaltet.
Heute morgen wollte ich diesen starten, aber er läßt sich nicht hochfahren, sprich es kommt eine "Meldung" das ich entweder im Abgesicherten Modus" etc. oder Windows normal starten wählen kann.
Egal welcher dieser 4 Möglichkeiten ich auswähle, es funktioniert nicht.
Der PC versucht weiterhin normal zu starten, es erscheint auch kurz das Windows Logo (mit dem Balken unten drunter) dann wird es für vieeeel weniger als 1Sek Blau mit weißer Schrift (mehr kann ich leider nicht sehen) und dann versucht er wieder neu zustarten und landet wieder bei den Auswahlmöglichkeiten "Abgesicherter Modus" etc.

PC Daten:
Windows
XP Prof.
Asrock Board K7S41 GX (AMD)
256MB Ram
On Board Grafik / Sound / Netzwerk

Hat jemand eine Idee???

Achso, ich habe bereits überprüft ob alle Kabel / Stecker fest eingesetzt / angesteckt sind.

Viele Liebe Grüße

Bianca
 



Antworten zu PC fährt nicht mehr hoch:

Hallöchen,

Danke erstmal für den LINK.
Habe alles gemacht wie in der Beschreibung, aber bei mir erscheint dieses Feld nicht wo ich R Wählen kann zum Reparieren.
Ich kann zwar zwischen meinen beiden Partitionen wählen aber nur zum Installieren....

Aber ich will ja nach möglichkeit nicht komplett neu installieren.

und wenn du enter drückst zum installieren fragt er dich ob du reparieren willst

Nein,eben nicht.
Soweit war ich auch schon.
Wenn ich enter drücke fragt er mich mit welchen Format ich Formatieren möchte. :-( 

Hat noch jemand von euch irgendeine Idee?  ??? ???


« Welche Festplatte und welcher Arbeitsspeicher??reicht netzteil.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...