Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei everst auf computer->sensoren

sosn lad dir spedfan runter is klein kompakt und zeigt alle daten

hey bei mir geht er auch imma aus
Mohterboard 34°c Cpu 68°c grafikprozerzor 69°c cpu umgebung 53° c
cpu vrm 57°c

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Prozessor hast du? 68° wären für so manchen AMD zu viel.
Dire restliche Hardware aufzulisten würde auch nicht schaden ;)

Hallo Leute,

also ich habe auch das gleiche Problem aber erst seit zwei Tagen.

Also ich zocke neuerdings crysis 2, sehr hohe Grafikanforderungen. Bin froh das dies so eben bei mir läuft.

Ich kann maximal eine stunde zocken und danach geht mein Pc einfach aus.

Temperatur laut speedfan liegt meistens so bei 62 Grad.

Kann es sein das meine Grafikkarte zu heiß wird? Weil wie gesagt habe das problem nur bei crysis 2.

Grafikkarte ist eine ATI Radeon X 1950 pro (512MB)

Wäre dankbar für eure Hilfe.

Gruß Christian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AUX 113°c is normal

kauft euch neue grafikkarten die sind immerhin schon 4,5 jahre alt und sehr sehr schwach  

« Letzte Änderung: 30.05.11, 22:09:23 von 00chris00 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal davon abgesehen das diese Grafikkarte schon sehr in die Jahre gekommen ist lade dir mal GPU-Z runter und lasse es im hintergrung mitloggen.Den 2. Reiter anklicken und dann die 2 Punkte ganz unten makieren.
Nach 30 min. guckste mal wie heiss sie wird in der Logdatei.

http://www.techpowerup.com/downloads/1978/TechPowerUp_GPU-Z_v0.5.3.html

Was dann z.b. an einem zugestaubten Lüfter liegen könnte wenn sie zu heiss wird.Dies gilt auch für den CPU Lüfter.Beziehen sich die 62 c° auf die CPU?

Was hast du für eine CPU?

Ich habe einen AMD Athlon 64X2 Dual Core Prozessor 5000+.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke dass es in beiden fällen was mit der grafikkarte zu tun hat.Denn ich tu hier un da mal ein paar pc;s in die mangel nehmen ;D . Bei einigen ist unter anderem mal die onboardgrafik durchgeraucht- denn diese besitzen in der regel nur einen passivkühler ohne lüfter .Dadurch und durch die grafikanforderungen deines spiels kann die grafikkarte so ziemlich heiss werden.Wenn es an der onboard-g liegt kannst du ja nen Kühlkörper drauf machen der etwas größser ist und einen lüfter besitzt.

Nur meine Grafikkarte ist ja nicht on board...

Habe die vor ca. 2 Jahren neu einbauen lassen, da meine alte grafikkarte nicht mehr gereicht hat.

Ich kann das meiste ohne probleme zocken, BF2, command and conquer, crysis 1 sogar mit mittleren grafikeinstellungen ohne das mein pc dabei aus geht.

Ich werde nachher mal wenn ich zeit finde meinen pc offen machen und entstauben vielleicht liegt es ja daran. Falls nicht werde ich mal gucken ob der grafikkartenlüfter vielleicht kaputt ist und falls das auch nicht ist dann zeiche ich wie mir ja schon gesagt wurde einfach mal ne halbe stunde auf bei zocken wie die temperaturen sind.

 

p.s. hier die normaltemperaturen nach ner stunde ohne zocken.

Ich stelle heute Abend noch die temperaturen rein, wie es beim zocken genau ausschaut.


Sensor Eigenschaften: 
   Sensortyp   ITE IT8712F (ISA 290h) 
   
  Temperaturen: 
   Motherboard   48 °C (118 °F) 
   CPU   48 °C (118 °F) 
   Aux   45 °C (113 °F) 
   WDC WD3200AAKS-00B3A0   33 °C (91 °F) 
   Seagate ST3200827AS   35 °C (95 °F) 
   
  Kühllüfter: 
   CPU   2860 RPM 
   
  Spannungswerte: 
   CPU Core   1.31 V 
   +2.5 V   1.87 V 
   +3.3 V   3.30 V 
   +5 V   5.00 V 
   +12 V   12.29 V 
   +5 V Bereitschaftsmodus   4.92 V 
   VBAT Batterie   3.04 V 
   Debug Info F   EC 0E 00 
   Debug Info T   45 48 48 
   Debug Info V   52 75 CE BA C0 C6 06 (77) 

 

Problem besteht leider weiterhin. Habe geguckt und die Grafikkarte wird maximal 81Grad warm wenn der pc ausgeht.

Meine Grafikkarte scheint das Spiel nicht zu unterstützen, obwohl es ruckelfrei läuft.

Es kommt nämlich immer die meldung das meine grafikkarte nicht unterstützt wird.

Hat da jemand eine Idee wie man das problem wohl lösen kann außer eine neue Grafikkarte kaufen?

Das würde bei meinem pc nicht mehr lohnen dann könnte ich gleich nen neuen kaufen. Weil meine grafikkarte angeblich shcon maximum bei meinem pc ist.

hoffe es hat jemand noch ne Idee.

LG Christian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest mal den Lüfter manuell steuern und höher laufen lassen als die Autostrg. der Grafikkarte nur mal zum testen!

 

Ich bin leider kein pc freak. Wie mache ich den lüfter denn höher? Wie gesagt kenne mich da nicht so aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit kannst du den Lüfter manuell steuern.

http://www.chip.de/downloads/ATITool_27719706.html

Vorher mit GPU-Z gucken wie schnell sich der Lüfter mit der Autostrg. dreht.(Drehzahl steht in der Logdatei)

Falls nötig Lüfter mit 100% laufen lassen ist dann zwar laut aber zu testzwecken mal hinnehmbar. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du müsstes wenn du ne ati hast doch eigendlich die overlock funktionen haben -(die ereichst du wenn du im ati grafikkartenmanager in die unterste option gehst. dort dürftest du den lüfter auch einstellen können).war bei meinem alten rechner so ,hatte aber 2 etwas neuere hd6850 drin .wenn nich guck mal in dem link von chip ob du da was geignetes findest.

http://suche.chip.de/ati.html?it=1


« Welches NetzteilTouchpad am Asus x50sl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...