Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein Windows-PC geht beim starten immer in den stand-bye modus.

Brauche dringend Hilfe, ich habe ein Update von Norton Virus erhalten und danach einen Neustart ausgeführt weil es verlangt wurde. Der PC fängt das Booten an und beim starten vom Windowsbildschirm schaltet er sich in den standbye Modus. Manchmal hat er es auch Windows gestartet und ging dann aus. Habe versucht mit der windowds dvd zu reparieren aber kein Erfolg. Komischerweise bleibt der PC im Bios an, nützt mir aber nicht viel.
Hoffentlich kann mir eine weiter helfen.
Habe einen Scaleo P  MS7031,  2,8 GHz celeron, 1Gb Ram. Habe es auch mit einer anderen Festplatte probiert um zu schauen obs an der Festplatte liegt aber das selbe Problem

« Letzte Änderung: 22.03.09, 12:34:15 von cowboy63 »


Antworten zu Win XP: Mein Windows-PC geht beim starten immer in den stand-bye modus.:

..das könnte am Update des Norton Antivirus liegen..
Kommst du ihn den abgesicherten Modus mit Neztwerktreibern F8
Deinstallier den Norton über die Software und Installiere ihn dann neu.
Danach Wichtig: Neustart in den normal Modus/Online so lange updaten bis keine weiteren updates mehr verfügbar sind.  

« Letzte Änderung: 22.03.09, 12:49:25 von copy »

Danke für die Antwort komme aber auch nicht in den abgesicherten Modus, könnte allerdings die Festplatte an einem anderen PC anschließen. Ich kann mir aber nicht vorstelen das es daran liegt, da er ja auch beiner anderen Festplatte das selbe Problem hat

vorher versuch eine Reperatur
http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html
bitte genau durchlesen.
 

Danke, aber auch die Reparatur habe ich schon probiert hilft aber auch nichts, wie gesagt auch bei einer neuen festplatte schaltet er sich in standbye

schließ die Festplatte an einen anderen Rechner/Reparatur mir deiner cd und dann
http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html
logfile posten. 

« Letzte Änderung: 22.03.09, 16:02:49 von copy »

« gelöschte bilder wiederherstellen im vista systemWie finde ich etwas auf der Festplatte wieder? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...