Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte nach Neuinstallation nicht erkannt

Hallo zusammen!
Ich verzweifle hier langsam..Ich habe meinen alten Computer formatiert und Windows Xp neu aufgespielt.
Mein Problem ist, dass ich meine ATI Grafikkarte nicht aktivieren kann, da das Setup vom "catalyst control center" abbricht und mich auffordert zuerst einen Treiber für normale VGA Karten zu installieren.
Ich bin also zur Herstellerseite meines Motherboards gegangen und habe mir alle verfügbaren Treiber besorgt. Doch wenn ich den VGA Treiber installieren will bekomme ich auch dabei eine Fehlermeldung- die Datei sei beschädigt (auch nach mehrfachem Download).
Mein Motherboard ist ein Asrock P4i65G mit Intel Pentium 4 Prozessor, Grafik: Ati radeon x1300
Bitte sagt mir wie ich weiter verfahren soll!
lg Jan



Antworten zu Grafikkarte nach Neuinstallation nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du mal probiert einen treiber automatisch suchen zu lassen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schalte,sofern möglich,die onboard grafik ab.

bios version 1.4 sollte instaliert sein.wenn nein,dies nachholen.Das behebt nicht das grafikproblem,aber andere probleme.

Es sind erst die chipsatztreiber zu instalieren,danach würde ich die omega treiber für diese ATI karte verwenden.
Die normalen catalyst treiber genügen,das controllcenter ist eher als müll anzusehen.

chipsatztreiber:
http://downloadmirror.intel.com/18494/a08/infinst911autol.exe

grafiktreiber:
http://www.omegadrivers.net/ati_winxp.php

die treiber für onboardgrafik braucht man nicht instalieren.

sound bekommt man bei asrock,für diesen c-media chip sind neuere treiber nur schwer zu bekommen.

Lan treiber ist bei realtec zu beschaffen,der bei asrock dürfte veraltet sein.

Vielen Dank!
Mit den Chipsatz und Omega Treibern hat es dann endlich funktioniert!
Audio Treiber waren auf der mitgelieferten CD enthalten.
Danke nochmal!

hallo ich habe das selbe problem habe meinen pc formatiert. leider weiß ich nicht was für eine grafikkarte ich habe, da ein freund sie mir kaufte und einbaute. ist schon ne ganze weile her. vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
mein system:

windows xp
home edition
SP3

amd athlon 64 processor
3500+
2.21GHz, 1.00 GB RAM

danke schonmal im vorraus.

« Letzte Änderung: 02.10.12, 10:00:19 von yumi1803 »

« Stromsparmodus Hitachi-Festplatte, abschalten...PC startet nicht mehr!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...