Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

formatierung -->soundkarte rauscht

hey leute  ;)

ich habe den alten rechner von meiner sis (5-7 jahre alt) formatiert und Xp neu aufgespielt weil XP faxen gemacht hat ^^
so alles funktiniert nur halt die soundkarte nicht so richtig.
erst war es sehr, sehr schwer den treiber zu finden und ich weiß nicht so recht ob meine sis jetzt den richtigen hat da jetzt plötzlich ein ganz anderer stecker von der soundkarte zum hören nötig ist und es nur rauscht, nicht zum aushalten.

das habe ich von everest vorm formatieren ausgelesen.

"Creative SB(soundblaster glaube ich) Live! Soundcard"

bitte um tipps und vllt auch um einen link für einen treiber

vielen dank schon mal im vorraus  :D

mfg knew



Antworten zu formatierung -->soundkarte rauscht:

Mit glauben und hoffen kommst du beim PC nicht weit.
Es gibt mindestens millionen von treibern, und wenn du nicht genau den hast den du brauchst geht es schief.
www.treiber.de   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

also wer ist den der Hersteller des PCs oder der Motherboards ???

opelmeister

Everest sei dank  ;D

MB: BCM QS440BXP/chaintech 6bjm
MB chipsatz: intel 82440BX/ZX
CPU:Intel pentium 3 806 MhZ
Graka:Geforce FX 5500
Soundkarte: s.o
Bios: Award Modular (03/04/00)

@jj-two
meine sis kennt sich halt nich mit pc aus, die hat natürlich nachm installieren des treibers alles gelöscht was damit zu tun hat (setup) papierkorb is leer. in der chronik von Firefox is nix mehr...

edit /

Windows XP prof,  sp1

« Letzte Änderung: 02.10.07, 23:28:19 von knew »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich war hier: http://www.chaintech.com.tw/eng/a41_product_downloads.php?type=pro&mk=276&sk=

Da gibts aber nur einen Chipsettreiber für Intel Chipsatz.
Evtl. ist der Soundtreiber dort integriert.

opelmeister

Ach ja, ist die Soundkarte eine Onboard Soundkarte ??? oder eine PCI Soundkarte ???

« Letzte Änderung: 03.10.07, 00:10:25 von opelmeister »

PCI soundkarte  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin  ;),

dann musst du doch den Treiber bei Creative holen.

Lade dir doch mal das Auto Update von Creative herunter. Der findet den richtigen Treiber für deine Soundkarte:
http://de.europe.creative.com/support/downloads/softwareupdate.asp?nSUFlag=1&sDestUrl=http://de.europe.creative.com/support/downloads/&hdAllProduct=1&LangID=1031&hdDspLangID=1031&OCXType=

opelmeister

 

vielen dank  :D:D:D ich werds morqen ausprobieren =)

okay alles super geklappt, vielen dank  :D


« Maus wird nicht mehr erkanntWas haltet ihr von diesen PC´s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...