Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie installiere ich die Sata-Festplatte?

 Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem
Mein neuer Rechner erkennt die Festplatte nicht bzw. er erkennt sie, beim Booten erscheint jedoch folgende Meldung:

3rd Master Hard Disk Error

Wenn ich dann ins cmos setup gehe erscheint folgendes:

Primary IDE Master Not Detected
Primary IDE Slave CD/DVD ROM
Secondary IDE Master Not Detected
Secondary IDE Slave Not Detected
S-ATA 1 Hard Disk
S-ATA 2 Not Detected

Wenn ich S-ATA Hard Disk anwähle, kommt eine neue Maske, wo folgendes steht:

LBA Mode Not Supported
Block Mode Not Supported

... usw.

Wenn ich BIOS verlasse und die XP CD boote, sagt er mir, dass die Installation nicht möglich ist, weil keine Festplatte installiert ist.

Wie löse ich das Problem und installiere die Festplatte?

Wenn Ihr mir helfen könntet, wäre das echt super.
Vielen Dank im Voraus!!!

MfG Nico



Antworten zu Wie installiere ich die Sata-Festplatte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglicherweise hast du vergessen,den Treiber mit zu installieren (Bei Windowsinstallation F6 klicken für Treiberinstallation eines Drittanbieters).
Eine andere Möglichkeit ist,das du die Jumper umstellen mußt auf dem Board!!
kann also sein,das du die S-ATA Funktion erst auf dem Board freigeben mußt...

Danke für die Tipps!

Ich habe aus meinem alten Rechner die Floppy aus- und in meinen neuen eingebaut, mit der Festplatte verbunden und dann wurde die Platte erkannt. Auch ohne Treiberinstallation.

Warum auch immer, aber jetzt geht`s.

Thanks @ all.....


« Von heute auf morgen wird die grafikkarte nicht erkannt..:(Rechner fährt nicht hoch! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Harddisk
Siehe Festplatte ...