Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie installiere ich eine Sata platte??

Hey,

kann mir einer sagen, wie ich eine sata festplatte einbaue?? der erkennt die gar nich  ??? ... eine andere platte, allerdings noch IDE kann ich auch nur zu nichmal 50% nutzen: die is 320GB groß un ich hab nur 127 GB ?!?! ich brauche un begingt hilfe !!!

mein system:
Intel P4 3,0 Ghz
Windows XP ( KEIN SP!)
1024 MB DDR-Ram
GeForce 6800 Ultra
1 x 80 GB
1 x 320 GB

Dankeee Martin



Antworten zu wie installiere ich eine Sata platte??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu 1: Willst du auf der SATA-Platte Windows installieren oder diese nur als 2. Platte in deinem System einbauen?

Zu 2: Vermutlich unterstützt das Bios nur Festplatten mit einer max. Kapazität von 127GB. Hier hilft ggf. ein Bios-Update für dein Motherboard.
   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich wollte die 500GB festplatte eig nur so dabei haben^^
wo kann ich denn am besten ein update machen..und wie? dauert das lange?

mein motherboard : Asrock P4VT8+

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

S-ATA-Festplatte einbauen steht hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-72183-0.html

Ein aktuelles Bios-Update gibt es hier:

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=P4VT8%2b

Aber denke daran, dass du ein solches Update immer auf eigenes Risiko machst. Geht dabei etwas schief, hast du leider Pech gehabt. Und: Das Update dauert nur wenige Minuten. 

 

Zitat
Windows XP ( KEIN SP!)

installiere SP und werde glücklich!

offtopic
sorry, aber ist schon sehr dumm auf sicherheit zu verzichten. ein windows xp mit sp2 ist doch deutlich sicherer als eines ohne!
weiters ist xp "normal" ohne sp auf 130gb hdd beschränkt! gibt aber registry tweaks um das zu ändern!
kein biosupdate oder xyz nötig!
 

mach gleich eine windows cd mit integriertem sp2 somit hast du später keine probleme, wenn du windows auf ne sata hdd installieren willst! (du brauchst keinen extra treiber auf einer diskette oder usb-stick bereit zustellen)
« Letzte Änderung: 15.09.07, 17:42:23 von Yggdrasil »

« 60 Herz-Problem mit allen Spielen mit GeForce 7600 GTnach transport rechner startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...