Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie Installiere eine Festplatte?

Hallo, immer wenn ich meine Computer hochfahre  kommt eine Meldung das meine Festplatte nich installiert oder nicht richtig angeschlossen sei. Wie kann ich das kontrolieren??

Danke schon im voraus,

Basti-Linne



Antworten zu Win XP: Wie Installiere eine Festplatte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du diese Festplatte erst eingebaut oder war sie schon immer im System.

Wenn die Platte schon immer eingebaut war dann mal die Steckerverbindung vom IDE-Kabel am Board und an der Festplatte auf festen Sitz prüfen.
Evtl. auch mal ein anderes IDE-Kaben versuchen.

Wenn die Platte neu eingebaut wurde:
Wenn es die einzige Festplatte ist muß diese auf Master gejumpert sein.
Im BIOS auch mal die Laufwerke auf AUTO stellen.


« Win XP: xp antispyWin XP: Dr. Watson abstellen oder nicht??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...