Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alter CPU kaputt, vielleicht auch noch das Board?

Kann ein AMD Atlhlon XP 2000+ 45Watt AXMH2000FQQ3C Processor Frequency: 1667 MHz Package Type: Sockel A / 462 auf einem Asus A7N8XE Board mit Sockel A laufen? Der alte Prozessor ist leider durchgebrannt, da auf die schnelle etwas getestet wurde. Wenn ja, wie? Mein... hat sich leider vorher nicht informiert, und den obigen CPU gekauft. Nun geht leider gar nichts :-[. Die Frage ist nun, suche ich ein neues Board, einen neuen CPU oder brauche ich beides neu.

Kann sein, dass der Beitrag doppelt erscheint, ich habe aber noch keine Erfahrung in diesem Forum  ():-)



Antworten zu Alter CPU kaputt, vielleicht auch noch das Board?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die von dir genannte CPU passt nicht auf dein Board, da es ein Mobile-Prozessor ist (trotz Sockel 462/A).

Edit: Irrtum korrigiert! :) 

« Letzte Änderung: 07.10.07, 18:43:28 von DD »

Vielen Dank für die Antwort. Kannst du mir dann auch sagen auf was ich beim CPU achten muss? Der alte CPU war definitiv durchgebrannt. Leider gibt es ja keine Sockel A CPUs im Handel nicht mehr. Der Rest funktioniert aber wahrscheinlich noch. Werde bei Ebay schauen müssen. Ich habe mich die letzte Zeit nur nicht mehr mit der Computertechnik befasst  [love]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann auch sein, dass deas Board einen Knacks bekommen hat, als die alte CPU durchgebrannt ist. Boards und CPUs gibt es z.B. hier:

Ebay  

« Letzte Änderung: 07.10.07, 18:41:56 von DD »

Ich habe jetzt schon gedacht bei Sockel A gibt es auch Unterschiede. 8) Mein Sohn meinte der Prozessor wäre für ein Notebook wegen der 45 Watt. Wenn du also meinst, der CPU könnte auf dem Board laufen, würde ich erst mal Geld in ein neues Asus-Board investieren.Dann besteht ja Hoffnung. Meist ist ja so, das nicht nur ein Bauteil kaputt geht, der CPU war aber definitiv sichtbar durchgebrannt. Es hatte sogar etwas verbrandt gerochen  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der von dir genannte Prozessor ist in der Tat ein Mobile-Prozessor für ein Notebook. Besorge dir hier einen Prozessor für einen Desktop-PC (siehe mein Ebay-Link) und alles sollte wieder gut werden.. :)

Der hier vielleicht? AMD Athlon XP 2400+,Sockel A (462),FSB 266 ??? Den anderen hatte ich leider auch bei Ebay gekauft  :-[, Ist leider für Nichtfachleute schwierig :'( Wie sehe ich bei Ebay ob der CPU geeignet ist, wenn keine 45 Watt dabeistehen?


« externe festplatte wird erkannt, taucht aber im explorer nicht aufwie onboard grafikkarte ausstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

TrueType
TrueType ist ein Satndard für Fonts zur Darstellung von Schriften auf Bildschirmen und Druckern. TrueType-Schriften gehören zu den Outline-Schriften. Sie werden...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...