Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

word 2007, evtl. auch älter

Hallo, zwei Fragen zu Word:

gibt es die Möglichkeit gespiegelte Texte zu bekommen?
Ich brauche das zum Porzellan beschriften bzw. für die Folien dazu.

ich benutze das Adressbuch für die Briefumschläge, das geht eigentlich gut, nur kann ich keine Adresse jemals wieder löschen. Mir wird, wenn ich alles entfernt habe angezeigt, einen Namen einzugeben. Die Möglichkeit "entfernen" bleibt blaß (nicht nutzbar).Gebe ich keinen Namen ein erscheint auf der Übersicht "unbekannt". Das kann es doch nicht sein, oder?



Antworten zu word 2007, evtl. auch älter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
gespiegelte Texte zu bekommen
In den Funktionen Deines Druckers solltest Du den Ausdruck auf "gespiegelt" einstellen können.

 
Zitat
nur kann ich keine Adresse jemals wieder löschen.
Welches Adressbuch verwendest Du? Windows-Adressbuch, Outlook-Adressbuch?...
« Letzte Änderung: 17.01.08, 17:28:42 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, danke,aber ich habe schon versucht, meinen Drucker zu überreden. Das macht er nicht! Ich sehe aber nochmal ganz genau nach.

Ich denke ich verwende das Windows-Adressbuch.Wenn ich bei Word auf "Umschläge beschriften" gehe, habe ich es jedenfalls in der sich öffnenden Bearbeitungsseite.Aber vielleicht ist es auch Qutlook, mit dem arbeite ich eigentlich gar nicht, aber es öffnet sich manchmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe nachgesehen, alle heute bei Word eingegebenen Adressen finde ich auch beim Outlook. Da kann ich sie auch löschen. Seltsamer Weg, aber vielen Dank für den Tipp!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu dem gespiegelten Text:

Ob das in Word funktioniert weiß ich leider nicht, ich wüsste aber einen entwas umständlicheren Weg:

Text normal in Word schreiben, ausdrucken, einscannen und das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Corel Photo House) spiegeln.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Text normal in Word schreiben, ausdrucken, einscannen und das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Corel Photo House) spiegeln.
Warum dann nicht  gleich den Text in der Bildbearbeitung schreiben und spiegeln?  :D;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil in einem Bildbearbeitungsprogramm oft die Textbearbeitungsmöglichkeiten sehr begrenzt sind.

Bei Otto-Normal Texten wäre das aber natürlich eine einfache Alternative.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Weil in einem Bildbearbeitungsprogramm oft die Textbearbeitungsmöglichkeiten sehr begrenzt sind.

Bei Otto-Normal Texten wäre das aber natürlich eine einfache Alternative.  ;)
Oho..., in meinem Photosp nicht, in Gimp nicht, in ... nicht. However. Screenshot des Word-Dokumentes und Bearbeiten / Spiegeln in Bildbearbeitung geht natürlich auch und spart Scanner und Papier.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super - vielen, vielen Dank, so hat es geklappt, jetzt kann ich meine Tassen beschriften!!!!! [love][love][love]

Hallo,
zur Erstellung einer Spiegelschrift gibts doch nichts einfacheres als Word - Art. Der so erstelle Text kann nach Option "vor den Text" an den Anfasspunkten in jede Richtung "überschlagen" werden. Mal probieren.
Gruß Tscho

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War ein netter Versuch, hat aber nicht geklappt. Die Kippfunktion steht in WordArt bei Word 2007 nicht mehr zur Verfügung. Soviel zu immer besseren Programmen!
Trotzdem - danke - und liebe Grüße! 

Hallo,
bei mir klappt das einwandfrei- wenn das Textfeld frei beweglich ist am unteren Anfasser nehmen und drüberziehen.
Gruß Tscho


« Kann kein Virtuelles Laufwerk installieren!?In Excel kopieren ohne zu Überschreiben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...