Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

externe festplatte wird erkannt, taucht aber im explorer nicht auf

hallo,

das problem meines PC ist, es ist eine externe festplatte über USB 2.0 angeschlossen und wird auch im gerätemanager ohne fehler angezeigt. leider seh ich das teil aber unterm explorer nicht und kann daher auch nicht drauf zugreifen. auf meinem PC ist XP installiert inkl aler SP. was kann ich tun, um die platte zum laufen zu bekommen?

gruss


stefan



Antworten zu externe festplatte wird erkannt, taucht aber im explorer nicht auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was spricht die Datenträgerverwaltung ?

Evtl. muss die Platte noch partitioniert und formatiert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
ist es eine neue platte  ???
start/ausführen dort gibste diskmgmt.msc ein dann erscheint das datenträgerverwaltung dort kannste sehen was mit der platte ist,dort kannste partitionen erstellen ,formatieren
anleitung zu datenträgerverwaltung klicke hier

also die datenträgerverwaltung zeigt mir die platte ohne probleme an.ist formatiert und hat angeblich den laufwerksbuchstaben "G". nur seh ich das ding leider nicht. was nun????

gruss


stefan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gib der Platte mal einen anderen Laufwerksbuchstaben, z.B. mal X:

Evtl. eine Überlagerung von Laufwerksbuchstaben.

Ansonsten mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung hier zeigen. Kannst du mit Erweiterte Optionen mit anhängen.


« wie viel Stromverbrauch?Alter CPU kaputt, vielleicht auch noch das Board? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!