Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte dreht korrekt, wird aber nicht erkannt

Hallo Leute,

es geht um eine wertige Transtore StoreJet 320 gb. Eine von dreien, alle drei seit 7 Monaten im Einsatz, nie Probleme.
Diese eine meldet sich seit neustem nicht mehr an, egal an welchem Rechner, ob XP oder mac, ob Tower oder EEE PC: sie dreht ca. eine Minute, geht dann aus, aber bis dahin hat noch nicht mal die Datenträgerverwaltung oder der Gerätemanager irgendetwas angezeigt. Also nix, nix, nix. Da keine Geräusche zu hören sind, tippe ich auf einen kaputten BUS, was gut sein könnte, da ich eines der drei USB-Kabel defekt war.

Wäre es nicht ein komplett versiegeltes Gehäuse, hätte ich schon längst die Platte ausgebaut, um zu versuchen, ob man sie nicht in einem anderen auslesen kann, aber dann verliere ich die Produktgarantie.

Hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau bei diesen pinken Dingern ?!
Hat jemand noch eine Idee, wie man den BUS mechanisch "stimulieren" kann oder was sonst noch vor einer gewaltvollen Öffnung zu versuchen wäre !?

Danke, Sebastian



Antworten zu Externe Festplatte dreht korrekt, wird aber nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
vermute mal das sich der controller im externen gehäuse verabschiedet hat.

wenn garantie dann umtauschen.

hitti

Hi Hitti,
umtauschen ? Ich brauche ja die Daten. Das ist in der Garantie nicht mitinbegriffen. Für die ists ja billiger mir ne neue Platte zu schicken, als einen neuen Controler einzubauen, ne ?
Ich könnte wohl fragen, ob sie mir die alte kaputte PLatte mit der ausgetauschten zurückschicken, sodass ich wenigstens beides wieder zu einer funktionierenden zusammen bauen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

je nach wert der daten würde ich auf die garantie einen braunen haufen machen.Einfach platte ausbauen,daten retten.
In zukunft immer externe leergehäuse erwerben zum selberbestücken,dann hat man das problen nicht.

Also, inzwischen habe ich das Garantiesiegel gebrochen und die PLatte in ein anderes Gehäuse getan: dasselbe - sie dreht, die Kontrolleuchte leuchtet grün nach ein paar richtig klingenden Gurglern. Aber nichts meldet sich an. Gegenprobe: die Platte aus dem anderen Gehäuse in das von Transtore: geht auch nicht. Also scheinen mir beide Teile eine Macke abbekommen zu haben: Controller und Platte. Die Platte klingt beim drehen aber absolut normal. Was kann es noch sein ?!

Danke, Sebastian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun,es könnte sein,das die elektronic der platte einen abbekommen hat und die elektronic im gehäuse.schwer zu sagen,aus der entfernung.


« Windows Vista: Epson Stylus DX4850 MultifunktionsdruckerLogiech Headset - Mikrofon leise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

IEEE
Das IEEE, oft ausgesprochen als 'I triple E', steht für das "Institute of Electrical and Electronics Engineers" und ist ein weltweit führender Berufsverband von...

AT Bus
AT leitet sich ab von Advanced Technology, einer Bezeichnung für speziell ausgerüstete IBM-Rechner und Kompatible. Bei dem  AT-Bus handelt es sich um eine ...