Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Athlon x2 4600+ übertakten(Wasserkühlung)

Hi,
Ich würde gerne meinen AMD Athlon x2 4600 übertakten,kenne mich allerdings nich so damit aus.Weiss nur das der Hypertransport clock nicht über 1000 darf,und das bei meinem Mainboard der Arbeitsspeicher Automatisch mit übertaktet wird.Also den Arbeitsspeicher erst runter stellen.Mehr weiss ich allerdings nicht,im Bios komme ich an den Takt nicht rann,da er verschlüsselt ist.Wäre cool wenn mir da einer helfen könnte.Mache das nur weil ich eine Msi 8800GTX OC bekommen habe,und meine Graka ausgebremst wird durch die CPU.Gruss Kugeltaenzer



Antworten zu Athlon x2 4600+ übertakten(Wasserkühlung):

 

Zitat
Ich würde gerne meinen AMD Athlon x2 4600 übertakten,kenne mich allerdings nich so damit aus

Wenn du dich damit nicht auskennst, so lass es lieber sein  sonst machste nur deinen Rechner kaputt.
Es gibt heute genügend gute Hardware, da muß man nicht mehr übertakten.
Die Zeiten wo wir die Rechner übertaktet haben sind längst vorbei !


MFG Piky

Hi,
Naja also ein bischen kenne ich mich schon aus,außerdem wird die CPU noch Wassergekühlt,also bitte da wird doch wohl ein bischen was drinne sein.Habe zusätzlich noch Markenarbeitsspeicher von Kingsten.Würde mich trotzdem freuen wenn ihr mir da ein paar Tips geben könnt,oder auch eventuell risiken.Gruss Kugeltaenzer

Hi,
Ich habe mich mal selber informiert,allerdings habe ich noch ein Frage,das schnellste was ich momentan in meinem Mainboard rein machen kann ist ein AMD Athlon x2 4800+.Was würde denn passieren wenn ich meinen CPU über 4800+ übertakten würde,würde mein Board kaputt gehen da es nur maximal 4800+ zu verfügung stellen kann?.Bitte um Hilfe.Gruss Kugeltaenzer   

Welches Board/Ram hast du denn überhaupt? Nur mit CPU können wir dir wenig helfen.

ja, mehr infos wären nicht schlecht!

aber, infos zum übertakten!
http://www.pc-erfahrung.de/prozessor/cpu-overclocking/ocathlon64.html

 

Zitat
0+.Was würde denn passieren wenn ich meinen CPU über 4800+ übertakten würde,würde mein Board kaputt gehen da es nur maximal 4800+ zu verfügung stellen kann?
nein

Hi,
Ok hier mein Komponenten:

Asus A8N32-Sli Deluxe

2GB Kingsten HyperX DDR400

AMD Athlon 64 x2 4600+

MSI 8800GTX OC Edition

Samsung 200Gb Festplatte 7200UPM

Sony Laufwerk

Gruss: Kugeltaenzer

Weiss allerdings nicht wie ich den FSB im Bios umstellen soll,ist da glaube verschlüsselt.HT und Ram würde ich dann runtersetzten.eins vorweg.....das ding geht jetzt schon wie Hölle!! xDDDDDD

verschlüsselt?^ *lol (der ist gut)

 ;D;D;D

ich habe das selbe board! ;)


-----------
schritt für schritt
alles spielt sich im register "advanced" ab

1. cool and quiet DEAKTIVIERN
2. CPU configuration/memory config -> ram auf "limit" stellen und auf 166
3."fid/VID" auf manuell und maximum einstellen (sollte 12 sein)
4. "ai overclock" auf manuell! per "cpu-frequenz, kannst du den systemtakt übertakten! (der takt mal multi (12) =cpu takt)
5. processor voltage (spannung ändern, falls es notwendig ist) 

« Letzte Änderung: 08.10.07, 19:23:32 von Yggdrasil »

hi all,
ich habe noch ein paar fragen zum übertakten,wenn ich im bios configuration/memory den ram auf limit stelle,und dann auf 166,was passiert dann überhaupt?.habe ich dann den arbeitsspeicher runter getaktet? oder wie muss ich mir das vorstellen(333MHZ).dann würde ich gerne wissen wo der unterschied zwischen Hypertransport (CPU liegt bei 1010MHZ),und(MCP liegt bei 808 MHZ) liegt,und was das bewirkt.und warum sollte man den pci express bus auf 100 stellen?.sorry für die vielen fragen,aber möchte nichts falsch machen und was dazu lernen.wenn noch was fehlt zum übertakten bitte auch mit rein schreiben.würde mich freuen eine antwort zu erhalten gruss kugeltaenzer. 

Ich würde mal sagen, das du es lassen solltest. Du zerschießt dir eher dein System als alles andere. Kauf dir ein ordentliches Board und einen Athlon 64 X2 6400+, fertig. Damit kannst du alle aktuellen Games ohne Probleme zocken. Außerdem müssen nur Intel - Besitzer ihre lahmen Schweineprozessoren übertackten. AMD hat von Haus aus genug Leistung.
Die GHz Angaben auf den Games - Packungen sind meist nur für Intel CPU´s. Nimm die Angabe minus 800 - 1000 MHz und du hast die Leistung die dein AMD CPU dafür Braucht braucht.

LG nets


« Nur noch Probleme mit Rechner2. Festplatte (0,1GB, Windows 3.1) unter Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...