Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. Festplatte (0,1GB, Windows 3.1) unter Windows XP

Ich habe eine alte Festplatte D3756 von NEC Corporation ausgegraben. Um an die (zugegebenermaßen wenigen) Daten auf ihr zu gelangen, würde ich sie gern und mehr zum Spaß an meinen PC anschließen. Der hat bis jetzt nur eine Festplatte, SATA.
Bei meinem ersten Versuch kam ich zwar an die Daten, war jedoch in Windows 3.1 gefangen, was mir nicht wirklich weiterhalf.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Dank demjenigen!



Antworten zu 2. Festplatte (0,1GB, Windows 3.1) unter Windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast die Platte als Master laufen lassen, der PC hat ergo von Win 3.1 gebootet. Platte als Slave jumpern und Du kommst unter Win XP an die Daten auf der Platte.

Master und Slave - unterscheiden die sich durch die Stelle an dem Kabel oder wie jumper ich?!? Denn am Kabel hab ich den Slave gewählt (soweit ich weiß).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Master und Slave - unterscheiden die sich durch die Stelle an dem Kabel oder wie jumper ich?!? Denn am Kabel hab ich den Slave gewählt (soweit ich weiß).

Nicht am Kabel sondern direkt am Gerät. Schau bitte auf die Rückseite der Festplatte - dort erkennt man i.R. die möglichen Positionierungen des Jumpers.
Jumper = eine Art Gummiabdeckung.
Sollte der Jumper auf der Masterposition stehen, dann muss dieser vorsichtig mit einer feinen Zange abgezogen und auf die Pins gesteckt werden welche als Slave gekennzeichnet sind.
 

« Athlon x2 4600+ übertakten(Wasserkühlung)Windows XP: Computer kann angeschalten werden (hat Strom), fährt aber nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...