Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nur noch Probleme mit Rechner

Hallo guten Abend ich bin neu hier im Forum und benötige Euren / Ihren Rat und zwar habe ich nur noch Probleme mit meinem Rechner!!!!!! schade echt er lief sehr lange ausgezeichnet bis jetzt!!!!!

meine Probleme:

Der AGP 8x wird nicht mehr erkannt habe wirklich alles Probiert!!!!......!!!!

Der Prozessor wird nicht mehr richtig erkannt nur noch 1250mhz aber sollte rein 2087mhz haben!!!!...!!!!

Rechner fährt hoch bis alles geladen wurde dann bleibt er auf einmal stehen / hängen...nichts geht mehr task Manager auch nicht mehr!!!!...!!!!

Neustes Problem seit heute Mittag...ich kann ihn mit der Win Xp Cd (!!Original!!) nicht mehr formatieren es kommt eine Meldung das eine Datei fehlt!!!!...!!!!

Mein Rechner ist ein AMD Athlon XP 2800Mhz

AsRock K7S8X Motherboard Sound onboard

Speicher: 1500Mb Pc 3200 400mhz 1x 1024Mb 1x 512Mb Modul

Grafikkarte Geforce 7600gs Agp 256Mb Ram

Festplatte
Westren Digital 120GB IDE

400 Watt Netzteil

Nec DvD-Rom Laufwerk

Kann mir bitte jemand helfen ich weiß der Rechner ist "schrott" ca. 5 Jahre alt aber es ist zu schade ihn weg zu schmeißen find ich was soll ich nur tun ***Hilflos***

Bitte meldet euch sonst werde ich ihn von balkon schmeißen ***spaß***

Mit freundlichen Grüßen

Fg Driver 1981



Antworten zu Nur noch Probleme mit Rechner:

Hallo Fg Driver 1981

Schmeiss in aus dem Balkon... naja du hast danach mehr platz auf deinem Schreibtisch ...kicker...

Nein im Ernst Ich glaube dein PC ist so gut wie Tot. Dein Prozessor wurde wahrscheinlich zu warm. also muss ein neuer Prozessor rein, und ein besserer Prozessorkühler.

Ich würde dir Raten ein neuer PC an zu Schaffen oder die Zweite Möglichkeit einen Billigen Ocas... PC zu kaufen und deine alten Komponenten rein zu bauen.

Tut mir leid dir kein besseren Rat geben zu dürfen… Wünsche dir den noch ein Schönes Wochenende.

MfG S@M PC- Reparaturen und Service 

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vor dem Wurf vom Balkon würde ich erst noch mal ein BIOS-Reset machen.
Danach die Windows-Installation nur mit einem RAM-Modul versuchen.

Schade echt aber überhitzung schließe ich aus da ich von Anfang an einen wesentlich stärkeren Lüfter installiert habe und der Prozessor nie über 50°C kam...
Aber warum kann ich windows Xp nicht mehr drauf machen
Bzw. die Festplatte nicht mehr Formatieren das finde ich komisch nach dem booten von der orig cd kommt eine Meldung das eine datei fehlt habe aber nix gelöscht oder sonstiges..
Naja werde mir einen neuen CPU holen und ein neues Motherboard auch dann mal schauen was geht..
Danke schön im Voraus für die Antwort
mfg Fg Driver 1981
 

@ AchimL
ein Bios Reset habe ich schon getan...
aber hat nix gebracht...
Danke schön für Ihre Antwort
Mfg Fg Driver 1981

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry hab erst jetzt bemerkt das ich nicht eingeloggt war und geantwortet habe tut mir leid mein Fehler sry


« Drucker/StromkabelAthlon x2 4600+ übertakten(Wasserkühlung) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...