Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dual core oder core 2 duo

Moin moin,
hab da mal ne frage, vieleicht kann mir ja jemand helfen!

Danke schonmal im vorraus  :)

Ich möchte meine PC ein bisschen aufrüsten, jetzt bin ich schon seit tagen am stöbern, und finde meisten ein board mit einen dual core, und ein board mit einen core2 duo!!

wo liegt da der unterschied, was ist zum empfehlen!!

hoffe mir kann jemand helfen

Gruss aus Köln



Antworten zu dual core oder core 2 duo:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du mit dual core den pentium D meinst!
das ist die alte architektur vom pentium 4, die nicht zu empfehlen ist! (leistung, energieverbrauch)

kauf einfach einen core2duo! (welche leistung du brauchst, musst du selbst entscheiden)

für infos steht dier zb. wiki zur verfügung!

http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Core_2_Duo_%28Desktop%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Pentium_D

wer jetzt einen pentium d kauf, ist selber schuld! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Core2Duo Prozessoren sind im Moment aktuell.
Wenn Du viel mit Multitasking machst, dann ist ein Quad Core nicht verkehrt.

da soll doch bald son 80kern intl rauskomme?? oder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hääh, wo hast du sowas gelesen bzw. gehört ???
Von heutigen 4 Kern CPUs auf 80 Kern CPUs  :D
Vielleicht in 200 Jahren oder so.

Was hast du denn geträumt  :P

Es gibt ja auch noch AM2 X2 von AMD das sollte man nicht vergessen (Bin sehr zufrieden)! Quadcore braucht kein schwein . Wird meistens nicht mal unterstützt ___  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich darf man AMD nicht vergessen. Ich persöhnlich habe einen 5200+ für den ich 100€ bezahlt habe  8)
AMD ist zur Zeit sehr günstig, um Kunden zu gewinnen.

Lasse AMD leben, nicht das die Insolvenz anmelden, deswegen habe ich einen AMD gekauft.... ;D

Aber für die Zukunft ist Quad-Core zum Vorteil.
Jetzt momentan natürlich nicht, versteht sich in Zukunft.

Warten wir mal ab, sobald die Testergebnisse der AMD Quad-Core CPUs (Barcelona) bekannt gegeben werden.
Sollen sehr Leistungsstark sein, berichten viele Leute.
Naja warten wir mal ab  :P

Wenn die auf den Markt kommen, werden die anderen Modell nochmals gesenkt.

Ich gucke in 2-3 ajhren nach einem Neuen Pc .. mein 6000+ rennt so genial (sogar ein wenig übertakter potenzial )
also hatte ihn schonmal auf 2* 3100MHZ ... ist aber eher unwichtig ... selbst neue spiele laufen gut auf einem normalen Pentium 4 3,2 GHZ . Barcelona soll genial werden ^^
Mein nächster ... wahrscheinlcih aber erst in 3-4 Jahren und bis dahin kann sich ja noche iniges tun .... 

Ok   Danke schonmal an alle,  hat mir echt sehr geholfen!

was würdet ihr denn hierzu sagen?

INTEL Prozessor
64 bit CORE 2 DUO E4400

ASRock 4CoreDual-VSTA
mit 64Bit support
LGA 775 for Intel® Core™ 2 Extreme / Core™ 2 Duo / Pentium® XE / Pentium® D / Pentium® 4 / Celeron® D, supporting Quad Core Kentsfield processors

Supports FSB1066/800/533MHz processors and H-T Technology
Supports Dual Channel DDRII667 (DDRII x 2 DIMM slots) and DDR400 (DDR x 2 DIMM slots)
Untied Overclocking : During Overclocking, FSB enjoys better margin due to fixed AGP/PCIE/ PCI Buses
1 x PCI Express Graphics slot
1 x AGP 8X slot
Hybrid Booster - Safe Overclocking Technology
2 x SerialATA 1.5Gb/s connectors, support RAID 0, 1, JBOD functions
HDMI_SPDIF header, providing SPDIF audio output to HDMI VGA card, allows the system to connect HDMI Digital TV/projector/LCD devices.
7.1 CH Windows® Vista™ Premium Level HD Audio (ALC888 Audio Codec)
Supports all features in Windows® Vista™ Premium
HD 8CH I/O: 4 ready-to-use USB2.0 ports, HD 7.1 channel audio jacks


1 GB DDR 2 PC667 (2x512MB)  DualChannel

wäre die zusammenstellung so ok??
Das wäre dann mein Zock rechner

greets
Flame

 

aufjeden Fall solltest du 2 GB nehmen sonnst musste bald nachrüsten und ausserdem welche Graka ???

« Letzte Änderung: 09.10.07, 12:01:30 von Zocker X »

ich hab die hier:

http://www.ciao.de/ASUS_V_9950_Ultra__Test_2648034


bin damit höchst zufrieden :)

ist zwar schon was älter aber immer noch top

Mein Tipp wäre leg dir ne Geforce8 zu ambesten die GTS 640 oder die GTX


« Dual Channel mit ver. Herstellern welche Software für mein Supersystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multitasking
Eine Softwaretechnik, mit der mehrere Programme gleichzeitig gestartet und aktiviert sowie bestimmte Programmabläufe vom Rechner im Hintergrund ausgeführt werde...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

Kerning
Kerning, auf deutsch Unterschneidung, ist ein Begriff aus der Typografie. Unter Kerning versteht man das Zusammen- oder Auseinanderrücken von Buchstabenpaaren, beisp...