Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tv Programm auf der Festplatte...

Tag, ich wollte Filme im Fernsehen mit dem Rechner aufnehmen, bin mir aber über die Hardware nicht ganz im klaren. Ich hab nen digitalen Satellitenreceiver, der keinen Antennenausgang mehr hat, damit fallen gewöhnliche TV Karten schon mal weg, oder gibt es entsprechende Adapterkabel? Dafür schleift der Receiver das analoge Sat Signal durch, so dass ich evtl. eine analoge Receiverkarte verwenden könnte. Die Frage ist nun, was ist besser, bzw. welche Lösung erfüllt meine Wünsche am ehesten?

MfG

P.S.: Air 2 MP3 sollte evtl. auch funktionieren, geht das mit der Receiverkarte? ;D



Antworten zu Tv Programm auf der Festplatte...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Also das mit dem normalen analogen Signal sollte kein Thema sein, du brauchst doch nur per T-Stück das Kabel splitten. Und somit kannste eine normale TV-Karte nehmen.
Air-mp3 - wassn das?
Ist das so ein Sender, der über die Austastlücken von diversen TV-Kanälen mitgeschickt wird (bei NBC gab's das glaub ich mal)? Wenn ja, dann funzt das mit einer normalen TV-Karte und der entsprechenden Software.

greez 8)
JoSsiF

Air 2 MP3 ist ein Programm mit dem man Musikstücke von Musiksendern mitschneiden kann. 8)

MfG und danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha. Ist das nur für den Sound?
Hab schonmal gegoogelt, aber nicht wirklich was dazu gefunden. Haste ma 'ne URL?

JoSsiF  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Thx...klingt ja ganz gut!

Noch eine Alternative: Total Recorder. Das Programm schaltet sich zwischen Soundkartentreiber und Software. Somit kannst du alles aufnehmen, was über die Soundkarte läuft. Ist wirklich brauchbar das Teil, da völlig unabhängig von der Audioquelle.

greez 8)
JoSsiF


« Analoges Modem mit ISDNMein PC ''friert ein'' bleibt hängen wenn ich spiele »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...