Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC ''friert ein'' bleibt hängen wenn ich spiele

Immer wenn ich Spiele spiele, die etwas höhere Grafikanforderungen haben, bleibt der PC auf kurz oder lang stehen! Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Ich hab einen P4 2Ghz ATI Radeon 9500 Pro 256 MB DDR-Ram Netzteil 240V und auch ansonsten keinen schlechten PC! Auf jden wenn ich zum Beispiel NOLF zocke wenn der PC lange aus war, klappt es ca. 15min., wenn ich gerade resettet habe und direkt wieder zocke nur 2-3 min!  Wenn ich normal arbeite bleibt er nicht hängen.. Nur bei games halt. Ich hab den auch schon aufgelassen an der seite und die Temperadtur wenn der nix macht ist bei 25-29° Ich hab auch schon mal einen ventilator davor gestellt (ja ich weiß selber klingt scheiße) aber so denke ich mal wird der kälter! Trotzdem ist alles abgeschmiert... Wenn ihr noch daten braucht oder was wisst dann immer reinschreiben! Danke im Voraus

ThaiChi



Antworten zu Mein PC ''friert ein'' bleibt hängen wenn ich spiele:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
könnte es sein das dein netzteil zu schwach ist.

mfg
hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also an der CPU Temp. liegts sicher nicht aber das Netzteil schein ein Wackelkandidat zu sein, Du könntest auch mal überprüfen wie die Wärmeentwicklung bei der Grafikkarte ist.

gruß

john

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also an der CPU Temp. liegts sicher nicht aber das Netzteil scheint ein Wackelkandidat zu sein, Du könntest auch mal überprüfen wie die Wärmeentwicklung bei der Grafikkarte ist.

gruß

john

Hatte ich auch schon gedacht aber das hat 230V 2,5A und 50hz... Müsste eigentlich reichen!

Hi John. Wo bekomme ich ein programm dafür her wo das steht welche temperatur das hat... Oder wie messe ich das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
was steht den auf dem schild?
250W 300W 350W?
ist das so ein noname -teil?

hitti
das erklärt das er 15min läuft(dann heizt es sich auf)und das wars.
wenn dann restet isses noch warm und geht deshalb nicht so lange.

Hast du Win XP drauf???
Hast du Updates gemacht???

Wenn ja, lass sie lieber weg, nur den Sicherheitsupdate (blast...), aber sonst alles weg lassen.
Das gleiche Prob hatte ich auch. Jetzt ohne Updates läuft alles einwandfrei.

Hab auch erst ans Netzteil gedacht, aber die deinstallation der Updates haben den Fehler behoben...

Hoffe hab dir geholfen!

Greetz
Stefan

Ist von ''Enermax'' und auf dem schild steht 230V   50hz   2.6A

Wo kann ich die updates deinstallieren? Hab XP!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
enermax ist ok.,aber irgendwo muß noch ein schild sein(nicht hinten dran)wo die abgegebene leistung steht.

hitti

hi leute

ich habe auch das problem das sich mein recher beim zocken aufhängt.ich habe einen ahtlonxp 1600 mit 256sdram gefaorce 2mx400 64mb mein netzteil ist auch kein 300 sonder 250 watt.ich habe mein winxp prof wieder nei draufgemacht und auch vorher die festplatte formatiert aber es ist immer noch das selbe stürtzt weiter beim spielen ab.ich würde auch sagen das es am netzteil liegt weil ich mir erst ein neues kaufen muste da mein 300 watt netzteil kaputt gegangen ist.wenn mir einer noch einen heissen tip geben kann würde ich mich freuen .Email:recher1@hotmail.com

Hi John. Wo bekomme ich ein programm dafür her wo das steht welche temperatur das hat... Oder wie messe ich das?
Google mal nach Systemmonitor und Temperatur o.ä.
Da gibts ne Menge Freeware...

Gruß apache
« Letzte Änderung: 04.02.04, 23:58:26 von apache0815 »

« Tv Programm auf der Festplatte...radeon 9700 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...