Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche wirklich Hilfe. PC startet nach CD-Start einfach neu.

Hallo ihr Lieben,

hier kommt wahrscheinlich der Dümmste Fall, der hier je gepostet wurde.

Aber von Anfang an:
Ich habe mir gestern mal was gegönnt und bin über 2 Bars je 1 GB RAM gestoßen, und habe bei der Gelegenheit noch bei einer GForce 8600 GT Super und einem 500 watt Netzteil zugegriffen. Zu hause angekommen alles ohne überlegen eingebaut, weil ich fest der Meinung war, dass der PC schon nach Treibern bei der Hardwareerkennung fragt.
Folgendes Problem:
Der PC (wenn er denn ein VGA Signal empfängt) startet auf keinen Fall mehr von der HDD aus, ich habe also versucht ihn von der Windows XP Prof CD zu starten um so in die Reperaturkonsole zu kommen, auch dies ohne Erfolg, da der PC nach dem Untersuchen der Hardwarekonfiguration sofort auf Stur schaltet und einen Neustart durchführt, bzw. den Bildchirm einfach schwarz lässt.
Somit habe ich die AGP-Karte ausgebaut und den TFT in den Onboard gesteckt. Da das gleiche Problem. Auch ein Reset des BIOS (Phoenix) brachte nichts in allen Fällen.Den Punkt zum entfernen der Onboard-VGA suche ich im BIOS vergebens.

Nun dachte ich mir, das System wieder normal herzustellen wie es war. Das heisst altes Netzteil rein, die RAM-Bars durch den alten 512er ersetzt und die AGP draussengelassen. Aber nun funktioniert es überhaupt nicht mehr: Das Mainboard gibt keinen Ton von sich, der Lüfter dreht sich zwar, aber es kommt auch überhaupt kein VGA Signal mehr an. Ich bin am verzweifeln.
Wie bekomme ich meinen alten Windows-Zustand wieder her? Wenn möglich mit den neuen Hardware-Teilen.

Vielen Dank im Voraus für hoffentlich viele hilfreiche Antworten.

Gruß
LeeBelle



Antworten zu Brauche wirklich Hilfe. PC startet nach CD-Start einfach neu.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit wann gibts ne 8600gt für AGP ???

Seit wann gibts ne 8600gt für AGP ???

Dann nimmste halt nen PCIe-Anschluss... meine Güte. Leider hilft mir das auch nicht weiter.
Das Problem besteht weiterhin.

Es gibt neuigkeiten.
Ich habe versucht das System wieder auf Standard herzustellen mit dem alten Riegel. Nichts funktioniert. Also kein Piepton beim Einschalten, kein VGA Signal.
Wenn ich jetzt jedoch die beiden neuen Riegel wieder einsetze bekomme ich zumindest wieder ein VGA Signal, und ein OK des Mainboards.

LG
LeeBelle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast also ein Board mit PCI-E und AGP ?

Dann versteh ich den Satz nicht...

Somit habe ich die AGP-Karte ausgebaut und den TFT in den Onboard gesteckt

...heißt du hast die 8600GT in einem AGP Steckplatz gesteckt ? Macht für mich den Eindruck...
Tja Board im Eimer ? Würde mal drüber nachdenken...

Was hast du da überhaupt fürn Prozi drauf ? Und welches Board ?

Dann nimmste halt nen PCIe-Anschluss... meine Güte. Leider hilft mir das auch nicht weiter.
Das Problem besteht weiterhin.

 :o Versteh dich nicht, erst möchtest geholfen werden und dann beschwerst dich über Fragen... naja

Also Sorry 4 that, Doc. Nur schien mir die Frage überflüssig und wenn gar nichts mehr geht ist man leicht gereizt. Also, Die Graka wurde da reingesteckt wo sie reingepasst hat, und wird dann wohl ein PCIe gewesen sein. ^^

Prozi ist ein Intel Dual Core á 2Ghz, Board ist wahrscheinlich so ein NoNameboard, also kein namenhaftes soweit ich das beurteilen kann, war in so einem FertigPC drin.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ins Bios kommst du noch ?
Was hattest du für einen Prozessor vorher verbaut auch den oder einen anderen ?

Ins BIOS komme ich. Der Prozessor war der gleiche.
Habe jetzt über nacht mal die Batterie draussengelassen um Bios nochmal zu resetten.
Nichts neues.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm wenn der PC überhaupt nicht startet...

Windows CD geht auch nicht sagtest du ? Also wenn das gehen würde, auf jeden Fall Windows neu auf die Festplatte machen, sollte man bei neuer Hardware.

Die RAM Riegel sind die Kompatibel zu deinem Board (sprich DDR-RAM oder DDR2) ?

Ja, RAM-Riegel sind kompatibel, und werden erkannt. Anzeige der Speicherkapazität im STartbildschirm.

Nein, bei Start von Windows-CD bricht er halt nach dem Laden der ersten Treiber ab und startet neu, bzw bleibt der Bildschirm dunkel ohne Cursor.

So, PC läuft wieder, danke an alle, die sich die sich Gedanken gemacht haben.
Lösung: Ein Slot des Arbeitsspeichers war nicht mit dem aktuellen Bios kompatibel.
BIOS wurde aktualisiert, nun geht alls wunderbar..

THX


« Gericom Laptop ProblemProzessor oder Mainboard defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...