Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Slave Platte wird in Bios erkannt aber im Arbeitsplatz nicht und auch unter Date

Meine Slave Platte wird im Bios zwar erkannt aber nicht im XP Arbeitsplatz und bei Datenträgerverwaltung findet er sie auch nicht ???



Antworten zu Slave Platte wird in Bios erkannt aber im Arbeitsplatz nicht und auch unter Date:

 ::)
externe ????
interne??????
extra stromanschluss (wenn externe FP)?
mann und frau weiss es nicht!!!!!!!
 

Interne Festplatte

Hat alles einwandfrei gefunzt - dann von einem Neustart zum anderen Platte weg am Arbeitsplatz !!!

formatiert?
schau mal unter systemsteuerung > verwaltung > computerverwaltung > datenträgerverwaltung,
ob sie da angezeigt wird.
wenn ja formatieren

Nein wird sie nicht angezeigt aber im Bios hat er sie

ist sie auch richtig gejumpert?

Ja alles hat bis vor einer Stunde einwandfrei gefunzt.
Dann Rechner neu gestartet und plötzlich war sie weg. :o

sry, hab was getrunken.
für alle: laufwerk verschwunden und den reg eintrag.
hoffe jemand hilft weiter.

hast du den rechner neu gestartet ,während er daten von der platte gelesen hat???
?????????
das kann zum "TOT" einer festplatte führen!!
mfG

Nein gar nix. hab mit der 2.Platte gar nicht gearbeitet, da 
sie rein nur für Photos ist....

Hab das Problem letztens auch gehabt da hörte es sich an ob die Platte hängt.

Abgesteckt neu angesteckt und plötzlich war alles da.
Aber nun funzt gar nix - kann stecken wie ich will er erkennt sie nicht mehr, aber beim Hochfahren hört man dass sie arbeitet am Anfang wie es normal immer ist.

entferne sie mal aus dem hardware eintrag, falls dort angezeigt, stöpsel sie ab boote. wieder runterfahren platte wieder anklemmen. kann helfen

Hat auch nix gebracht....

Abgehängt Bios zeigt an not installed
Angehängt Bios erkennt sie wieder - XP Fehlanzeige !!!!
Bin mit meinem Latein am Ende  ???

@ Airbus320 :

Das BIOS muss HDD ja nur technisch erkennen - das BS muss die jeweilige Festplatte dann auch noch "ansprechen" koennen - gab es denn eine Situation, im der der "mbr" der Slave-Platte veraendert werden konnte ?? - Dann sollte der neu geschrieben werden.

 

Wüsste nicht welche.

Hab nur das Handy am Front USB angesteckt und die Software fürs Handy installiert und seitdem ist das....

Außerdem zeigt er mir im Bios die Grösse der Harddisk auch nur mehr mit 8048Mb an obwohl es eine 40Gb Harddisk ist.

Die Festplatte macht ein Bootgeräusch dann hört man ein Schnappen und dann tut sich nix mehr


« Mein Lap Top speichert meine Kennwörter nicht!STACKS in config.sys ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...