Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es wird versucht, wieder herzustellen was möglich ist. Also abwarten, evtl. die Nacht durchlaufen lassen.

alles klar, werde ich machen und morgen früh mein feedback dazu abgeben.
vielen dank bis hierher und einen schönen abend.

Schönen guten morgen!

Das mit den Befehlen in die cmd-Maske hat soweit ganz gut funktioniert. Einige Dateien/Ordner waren wohl nichtmehr zu retten, einige Sachen sind aber glücklicherweise wieder da.  :)

Vielen Dank nochmal für die Hilfe und einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße,
Timo.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte sich natürlich um fehlerhafte Cluster auf der Platte handeln. Würde die Platte mal freischaufeln, und dann neu partitionieren und formatieren.

Dann mal beoabachten ob wieder Fehler auftreten.

Hallo Achim,

Hast wiedereinmal recht. ;) Wurde mir im bericht auch angezeigt, dass einige Cluster fehlerhaft sind. Wusste aber nichts damit anzufangen.
Werde dann mal deinen Rat befolgen und sie neu partionieren. Ist momentan FAT32, gibts da nicht ein anderes, schnellere format??

Würd mich über ne ganz kurze anleitung oder einen link zur partionierung/formatierung freuen.

lg 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die Platte nicht an WIN9x-Rechnern benötigt wird, würde ich sie in NTFS formatieren.

Macht man alles in der Datenträgerverwaltung.

Rechtsklick auf die externe Platte --> Partition löschen.
ALLE DATEN GEHEN DABEI VERLOREN !

Nun hast du "nicht zugeordneten Speicher"
Wieder rechtsklick --> Neue Partition erstellen --> Primäre Partition --> NTFS --> evtl. noch einen Namen für die Platte und los geht's.

Danke für die Anleitung, jetzt kann ja garnichts schiefgehen! (:

Das mit der Formatformatierung lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen, denke notfalls könnte ich sie ja wieder zurück in Fat32 formatieren.

Jetzt brauch ich nurnoch einen anderen Datendräger, der groß genug für meine Daten ist. ;)

Schönen Tag! (:


« wie soll ich meinen ram erweitern?Was bedeutet HDMI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bad Cluster
Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...

Cluster
Generell bezeichnet man als Cluster eine Gruppe von Datenobjekten mit ähnlichen Eigenschaften. Zuordnungseinheit auf einem Datenträger. 2, 4 oder 8 Sektoren ein...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...