Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC macht Probleme - brauche bitte Hilfe

Hallo Ihr,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Mein Problem:

Ganz plötzlich zeigte der Pc einen blauen Bildschirm an und startete neu. Dann hatte ich auf einmal eine Linie in der Mitte des Bildschirms (quer) und bunter Ameisenkrieg war über das ganze Bild verteilt.
Beim Start fragte ich mich ob ich eine Starthilfe in Anspruch nehmen möchte. Dies tat und es bracht nix.
Eine Systemwiederherstellung brachte auch nix, so beschloss ich den PC platt zu machen.
Gesagt getan.
Aber dadurch besserte sich es auch nicht.
Er fragte mich nicht mehr ob ich die Starthilfe in Anspruch nehmen mochte, sondern er kam (mit geteiltem Bildschirm) bis zum Windows-Zeichen und dann blieb der Bildschirm schwarz.

Komischer Weise funktioniert er manchmal ohne Probleme als wäre nie was gewesen, aber starte ich ihn das nächste mal kann es sein, dass ich wieder 2 Bildschirme in einem habe.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!!!!

Vielen Dank schon mal im Voraus!



Antworten zu PC macht Probleme - brauche bitte Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

starte mal mit Taste F8 und versuche in den abgesicherten Modus zu gelangen. Hast Du hier ein einigermassen sauberes Bild.
Dann teste mal als erstes eine andere ( vielleicht geliehene ) Grafikkarte aus.

Gruss A K

Ja im abgesichertem Modus kann ich starten, aber sogar auch mit geteiltem Bildschirm...
Oh Gott, dann muss ich wohl erstmal schauen, wie ich an eine gebrauchte Grafikkarte für den Laptop komme...
aber danke daran habe ich auch gedacht (also dass das die Grafikkarte sein könnte!)

Schon mal danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leih` Dir eine im Bekanntenkreis zum Testen. Danach sieht man weiter  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

laptop hat feste grafikkarte,da geht nix mit tauschen.

ok und was mach ich jetzt???

Gruß Steffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
laptop hat feste grafikkarte,da geht nix mit tauschen.
oben schrieb sie PC, unten schrieb sie Laptop  ;)
hätte sie gleich Laptop geschrieben, wäre der Tip gar nicht gekommen  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es wirklich die grafikarte ist,wäre bei bestehender herstellergarantie diese zu nutzen.

nö der ist knapp 4 Jahre alt...

kann man die Hardware i-wie überprüfen???

DANKE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht durch uns... ;) da hilft nur die Fachwerkstatt, aber da ist es vermutlich zu teuer.
Da sind bestimmt 150,- oder mehr Euros fällig.
Das kann man sich dann für einen Neuen sparen.
Aber kannst ja einen Kostenvoranschlag erfragen ( nur ich vermute, der kostet auch Geld )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man könnte system mit knoppix starten.

Ich hoffe hat man kein geknacktes Windows benutzt oder mit irgendwelchen Recovery Cds gearbeitet.
Windows 7 gibt es auch legal.

http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

Ist die Cd wirklich Original?Ich zweifle zwar auch stark an einem SoftwareProblem,aber Vielleicht gibt es ja noch einen kleinen Hoffnungsschimmer.

War der Laptop teuer oder in der Einsteigerklasse von 500 Euro?Naja obwohl,kann auch bei teueren Geräten passieren.

Weerner

Ich hab ein legalen Windows!!!

Ok ich versuch das dann mal aus!

Der Laptop hat mal 1.300€ gekostet!

Euch vielen Dank!!!

Ich werde euch dann weiter berichten

Schon mal versucht, falls dies bei deinem unbekannten Laptop möglich ist, das Bios auf default Einstellung zu setzen.? Weitere Möglichkeit, wäre wie schon erwähnt, das Läppi mit einer Notfallcd wie eben Knoppix zu starten, ob es auch hier zu einem geteiltem Bildschirm kommt.
Keiner von uns hat ne Ahnung wie du Platt gemacht hast und du dein unbekanntes Betriebssystem wieder installiert hast.

Um auszuschließen, dass es ein Displayfehler ist, kannst du einen exterenen Monitor mal anschließen.
Die Taste für den externen Monitor ist nicht zufällig hängengeblieben? Sollte an und für sich keinen Einfluss darauf haben. Aber alles ist möglich.
  

« Letzte Änderung: 12.08.11, 07:54:32 von Habakuk »

Also ich habe Windows Vista!

Und habe von der CD gestartet und habe dann alles formatiert und den Windows neu installiert!

DANKE


« Windows 7: Daten-DVD direkt mit Windows 7 brennenWin XP: Windows Funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...