Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC schaltet bei Belastung ab!!

Ich hab ein Problem. Wenn ich was anspruchsvolles spiele stürzt mein pc einfach ab.kein Bluescreen, keine Fehlermeldung, garnichts, der PC is einfach nur aus und macht auch keinen Neustart.Das is zwar net bei allen Spielen so, aba bei denen mit ner guten grafik z.B. bioshock, f,e,a,r, und dergleichen. Hab schon für alles neue Treiber insatalliert, hilft aba alles nix.Sonst geht alles.Ist vll die graka kaputt??Bitte dringenst um hilfe!!!!
mein System:
cpu:q6600+neuer Kühler von Arctic Cooling
graka:8800 Gtx von Zotac
ram A-Data ddr2 800 2Gb-Kit
netzteil:thermaltake 520 Watt
mainboard:asus p5n-e sli(650i sli nforce)



Antworten zu PC schaltet bei Belastung ab!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht es mit den Temperaturen des Systems aus?
Alle Stromstecker mal überprüft?
Eventuell Rechner von Staub befreien!

Sind irgendwelche Grafikfehler beim Spielen zu sehen?

Hört sich nach einem Temperatur problem an.
Ein guter CPU Lüfter und vielleicht ein oder zwei Gehäuselüfter.
Zur Probe kannst du ja mal einen Gehäusedeckel aufmachen und einen Ventilator Reinblasen lassen.

Wenn dan nichts mehr ist >>>>> dann Hitzeproblem.

ich hab 3 gehäuselüfter und schon einen neuen cpulüfter eingebaut
eigentlich kann es nicht an den temps liegen weil der pc ohne belastung locker 9 stunden läuft und wenn ich den pc neu anschalte und er noch keine 5 mins läuft und dann biosghock starte stürzt er im anfangsvideo oder kurz danach ab
es sind auch keine grafikfehler sichtbar z.b. die call of duty 4 demo läuft ohne ruckeln oder andere probleme auf höchsten einstellungen auch bioshock aba halt nur sehr kurz.
trotzdem danke
 

habe exakt das selbe Problem it meinem PC. AMD 64 6000+ aud Asus M2N-E mit 4x 1GB OCZ 800 und NV 8800 GTS 320 MB.

PC startet COD2 u. nach ein paar Sekunden schaltet er komplett u. schlagartig aus. 3D MARK 06 läuft der brenchmark anstandslos durch und ermittelt nur magere 8935 points. Starte ich dort die DEMO, läuft dieses UFO Spiel und immer an genau der selben Stelle Abschaltung. Da der Rechner neu ist, wurden bereits alle Innereien gegen identische ausgetauscht. Board, CPU, Graka und Festplatte und Netzteil. Der Händler ist genau wie ich mit seinem Latein am ENDE! Habe mehrere NVIDIA Treiber probiert. Immer das selbe Spiel! :-(


« Übertaktung möglich??Probleme mit 1 GB Arbeisspeicher. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...