Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit 1 GB Arbeisspeicher.

Hallo

Kann mir jemand helfen.

Ich habe mein Board Biostar M7VIG (PRO) mit 1 x 1 GB (PC2700) Arbeitsspeicher aufgerüstet.
Doch leider läuft der nur mit 512 MB.
Was ist die Ursche, kann mir jemand helfen?

Gruss

Arkadasz



Antworten zu Probleme mit 1 GB Arbeisspeicher.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)

dein neuer ist mit 333mhz getaktet aber dein board unterstützt nur bei ddr ram 266mhz ,eigendlich taktet es sich runter ,kann auch sein das das board ebend vom diesem ramhersteller nicht zusammen arbeitet.
haste mal im bios geschaut ob bei memory alles auf auto gestellt ist (wenns so eine einstellung gibt) du brauchst also ddr pc2100 (266mhz)

bestückung bei deinem board

• Memory:
2 x 184-pin DDR DIMM
2 x 168-pin SDRAM DIMM
Maximum 2.0 GB
PC133 / DDR266
 
« Letzte Änderung: 07.11.07, 11:12:54 von peter50 »

Hallo

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe diesen 1GB Arbeitsspeicher nach gleichen Eigenschaften wie mein altes Speicher gekauft.

Und laut EVEREST Home Edition ist mein Board mit 333Mhz getaktet.

Also müsste es laufen.

Hier ein Auszug aus den ganzen EVEREST Bericht:

DMI-Bericht:

  [ Speichermodule / A0 ]

    Arbeitsspeicher Eigenschaften:
      Sockelbezeichnung               A0
      Typ                               SDRAM
      Geschwindigkeit                 60 ns
      Installierte Größe              512 MB
      Aktivierte Größe                512 MB

 Overclock-Bericht:

    SPD Speichermodule:
    DIMM1: 1GBUFURTULAB           1 GB PC2700 DDR SDRAM            (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)  (2.0-3-3-6 @ 133 MHz)

Das ganze verstehe ich nicht, wie kann das sein, hier 512 MB und da 1 GB?

Gruss

Arkadasz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das ist doch dein board oder klicke hier

Nein das ist es nicht.

Ich habe grade auf mein Board geschaut und folgendes abgelesen:

M7VIG 400 PRO Ver.: 1.0

Bei googeln habe ich nicht viel gefunden im Bezug auf Probleme mit Arbeitsspeicher.

Aber was mich stutzig macht dass es dieses Board bei BIOSTAR nicht gibt.

Mein Board sieht aus wie eine Kreuzung aus M7VIG 400 und M7VIG Pro D.

Und beim Hochfahren wir der MEMORY Takt von 333Mhz angezeigt.

Soll ich doch mal mit 266 versuchen obwohl ich den mit 333 im Laden gekauft habe?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
dieses klicke hier dann ist es richtig mit 333 iger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
gehe mal ins bios schau mal was beim speicher eingestellt ist wenns geht auf auto stellen oder mal bios resetten.
lade mal cpu-z runter da siehste was sache ist.

« PC schaltet bei Belastung ab!!Senden an Lakaler Datenträger (C) . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...