Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brenner liest keine CD mehr

Hallo,
woran kann das liegen das mein DVD-RW-Laufwerk auf CD's bzw. DVD's nicht reagiert?
mfg cire



Antworten zu DVD-Brenner liest keine CD mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit wann besteht das Problem? Wurde was verändert?

mfg

Sag`uns bitte auch Dein >Betriebssystem (xp?) und den Brennertyp!
Dann kemma weida!

BaBa

Lincoln

Man wird vergeßlich, deswegen der kleine Nachtrag: Ich dachte doch, daß wir dies schon hatten: Biddäschön
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-68755-0.html

« Letzte Änderung: 26.05.05, 19:31:00 von Lincoln »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja xp und der brenner is von Lg Marke glaube 4082B oder so.besteht seit gestern.hab aber nix weiter verändert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere alle Brennprogramme. Danach deinstalliere den Treiber in der "Systemsteuerung" unter "Gerätemanager". Stecke dann das IDE-Kabel vom Brenner ab. lade Dir dann den neuesten ASPI-Treiber von www.adaptec.com herunter und installiere ihn. Nach der Installation den PC herunterfahren und ausschalten. Das IDE-Kabel wieder anstecken und den PC hochfahren. Das Laufwerk wird erneut erkannt und die Treiber installiert. Danach müsste es wieder funktionieren. Hast Du wirklich in letzter Zeit kein Brennprogramm z.B. zum Kopieren einer DVD aufgespielt? Wenn ja, dann deinstalliere es und versuche es dann nochmal.

metristo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-55999-10.html so ich glaub das reicht erstmal an hilfe ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne hab ich wirklich nich.
ich werds ma ausprobieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also habs ausprobiert keine chance.
bei 2.-pc ausprobiert nix.
laufwerk wird bloß erkannt und weiß mit cd/DVD nix anzufangen.ich hab das gefühl das die cd sich gar nicht dreht?
kann ich sonst noch was machen außer zurückschicken?
mfg cire

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann liegt wirklich ein hardware fehler vor,also zurück :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok hab ich mir gedacht.
und das geht von heute auf morgen?
aha.


« ISDN mal schnll mal laaangsamKnoppix! Wer kennt sich da mit aus und wo bekomme ich es her? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...