Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD Brenner liest keine CD´s mehr

Hallo,

mein CD Brenner Mitsumi CR-48X5TE (laut bezeichnung im gerätemanager) liest ganz plötzlich keine Cd´s mehr,weder Daten noch Audio etc. Die LED blinkt nur gleichmäßig... woran kann das liegen? wer kann mir dabei helfen? DRINGEND !!

Gruß Dirk



Antworten zu CD Brenner liest keine CD´s mehr:

Hi,

hast in letzter zeit noch ein anderes Laufwerk eingebaut oder andere Hardware eingebaut?

Gruß Jonny

Nein habe ich nicht, deswegen wundert es mich ja. Hatte das Laufwerk in benutzung und wollte dann eine CD brennen und plötzlich wollte es keine CD´s mehr lesen, weder Rohlinge noch normale CD Rom´s.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dirk,
hast du noch eine andere Brennersoftware aufgespielt? Gerade Nero verträgt sich nicht mit anderen ( Clone ). GGf. die zweite maL WIEDER LÖSCHEN. Dann klappts evtl. wieder.


Gruß Merlin

Auch das habe ich nicht getan, habe schon immer Clone CD und Nero gleichzeitig drauf.Funktioniert auch immer bestens.Nur halt seit gestern nicht mehr.Mitsumi schreibt auch nur versuchen zu reinigen.na mal schauen ob das hilft *hoff*.

HI, habe das selbe problem, auch firmware erneuern hat nix gebracht.
Schreib mal bitte ob das mit dem reinigen funktioniert hat. hab einen MITSUMI CR-48X9TE FW1.0f

DANKE im vorraus...

Hi! Auch ich habe das selbe problem seit einigen tagen. Habe das gleiche laufwerk mitsumi cr-48x9te. was habt ihr gemacht, das alles wieder funktioniert?? mfg

Ich habe ein Mitsumi CR-485CTE und habe ebenfalls das selbe Problem, falls hier nochmal einer reinschaut der es mal beheben konnte bitte gebt mir einen Tip, ich verzweifle langsam  :'(

Auch bei mir das selbe Problem. Die Lampe blinkt wie wild - urplötzlich! Von Mitsumi kaufe ich auf jeden Fall nichts mehr!!!

Ich hab den Mitsumi Cr-485CTE. Un der hat auch plötzlich die gleichen Symtome bekommen.   ???

ich hab das gleich prob schon seit monaten... ich hab zwar kein mitsumi, aber bei meinem dvd writer ist das gleiche... dvd´s kann ich lesen und schreiben nur cd´s nciht...

Mein CD Brenner liest keine CDs mehr beim einlegen von CDs blinkt das laufwerk nur gelb.

Was kann man da tun habe nur Nero drauf sonst nix.


Danke

Habe genau das gleiche problem mit einem Lite-on cd-brenner.
Liest keine cds mehr, garkeine!

Hallo!

Habe mit meinem Samsung-Brenner ein ähnliches Problem!!!!

Kurz nachdem ich Antivir PE oder Update auf Nero5.5 (weiß ich nicht mehr so genau)aufgespielt hatte hat sich zunächst mein CD-Rom-Laufwerk endgültig verabschiedet (ok hat schon einige Jahre auf dem Puckel und sei ihm gestattet). Jetzt wollte mein Brenner aufeinmal nur noch Audios annehmen ??? ??? ??? Habe Nero deinstalliert - NIX Habe anstelle von Antivir AVG aufgespielt - jetzt liest er wieder Audios und original CD-Roms aber immer noch keine gebrannten CDs oder Rohlinge

HILFE!!! Will mir keinen neuen Brenner kaufen müssen :'( :'( :'(

Hallo!

Da bin ich nochmal, weil mein Problem ist gelöst  ;D  ;D  ;D
Also, wie gesagt nach Installation von AVG hat mein Brenner wieder original CD-Roms gelesen und jetzt habe ich den ASPI-Treiber so ungefähr zum 10.Mal neu installiert und siehe da er erkennt wieder alle Formate  ;D  ;D  ;D

Lag also ein Sofwarekonflikt vor, der von Windows nicht erkannt wurde. Ich bleib jetzt auf jedenfall bei meinem AVG und laß die Finger von Antivir PE, damit hat irgendwie alles angefangen.


« Win XP: USB-Geräte werden nicht erkanntWindows XP: monitor bekommt kein signal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...