Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd brenner funktioniert nicht

hallo zusammen,
ich hab ein prob mit meinem dvd-brenner. mein pc is 1jahr alt, der dvd-brenner, der schon drin war funktionierte von anfang nich richtig, dann gar nich mehr. hab mir ein neues gekauft, aber da besteht dasselbe prob. das laufwerk wird überall angezeigt, dass es betriebsbereit is und die lämpchen leuchten auch alle. beide laufwerke funktionieren auf meinem pc und auf dem meiner tochter nich. hab auch schon 2mal mit hp telefoniert und einige einstellungen im system verändert. der typ da sagte ich müsste den pc formatieren, damit es läuft. gibt es noch andere möglichkeiten? kann mir jemand helfen bitte!!!!????!!!!
danke schön
tina



Antworten zu dvd brenner funktioniert nicht:

PC formatieren ??? :o Tolle Hilfe!
Vorerst gucken, ob du die IDE Kabel getrennt an HDDs und Laufwerken dran hast. Also eine Kabelgruppe jeweils. Danach, wenns so war, Firmware aktualisieren. Wenns nichts hilft, könnte es durchaus sein, dass das Laufwerk von Anfang an kaputt war. Zufälle passieren eben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ouh ide-kabel? getrennt? ich hab so ein breites kabel dadran und das stromkabel...meinst bestimmt was anderes, oder?

Genau das breite graue Kabel ist ein IDE Kabel. Da sind an jedem Kabel 2 schwarze mehrpolige Stecker dran. Jetzt musst du schauen, ob die Stecker des einen Kabels mit den 2 Laufwerken und die Stecker des anderen Kabels (was genauso aussieht, da auch IDE) mit den Festplatten verbunden ist. Wenn nicht, stecke sie so um, dass es passt. Verdrehe sie aber nicht dabei. Ist mir mal passiert und da habe ich dann dumm aus der Wäsche geschaut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte an den gleichen kabeln mal nur ein dvd laufwerk angeschlossen, zum testen...und das hat funktioniert. kann dann doch nich an den kabeln liegen oder sehe ich das falsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso, dieses ide-kabel is nich an der festplatte dran sondern steckt in der wand vom pc...ich nehme mal an, dass das das motherboard is, an meiner festplatte gibt es so einen ide-steckereingang nich

ich hatte an den gleichen kabeln mal nur ein dvd laufwerk angeschlossen, zum testen...und das hat funktioniert. kann dann doch nich an den kabeln liegen oder sehe ich das falsch?
Wenn du Festplatte und Laufwerke gleichzeitig angeschlossen hast schon.

Aber es ist ja logisch, dass das Kabel auch am Motherboard hängt. Wie soll sonst die Festplatte oder das Laufwerk die CPU mit Infos beliefern? Also sind um ganz genau zu sein, 2 bzw. 3 Stecker an einem solchen breiten, grauen IDE Kabel dran. Einer im MoBo und die anderen von ein-und demselben Kabel musst du dann entweder an die Festplatte(n) oder die Laufwerke stecken. Darum hast du ja auch 2 Kabel. Sonst hätten die Hersteller ein einziges gebaut mit 4 Anschlüssen.
achso, dieses ide-kabel is nich an der festplatte dran sondern steckt in der wand vom pc...ich nehme mal an, dass das das motherboard is, an meiner festplatte gibt es so einen ide-steckereingang nich
Also hast du einen SATA oder SATA 2 Anschluss an den Festplatten?
Was hast du genau für einen Brenner?

« Win XP: Bildschirm 19 er Fujitsu SiemensLaptop - Interne Lautsprecher rauschen bei eingesteckten externen Lautsprechern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...