Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Daten auf DVD brennen. Ich habe es bereits mit Nero und jetzt mit ashampoo versucht. Jedesmal wird der Brennvorgang abgebrochen. Es wird erst etwas geschrieben, aber dann bricht es halt ab. Kann mit bitte jemand weiterhelfen.
Der Brenner ist von LG und ca ein halbes Jahr alt
Viele Grüße Markus



Antworten zu Brenner funktioniert nicht:

Firmware ist aktuell?
Tritt fehler auch auf,wenn rechner mit knoppix gestartet wurde und dort eine cd/DVD beschrieben wurde?

wenn ja,könnte der brenner einen weg haben,wenn nein,ist im  windose was verbogen.

was ist knoppix? hab noch keine dvd erfolgreich brennen können

Nun,firmware vom brenner aktualisieren.Es kann sein,das der brenner nicht mit den rohlingen klarkommt.
Ashampo würde ich von system entfernen,ist murks.Stammt das zufällig von CB?
für knoppix bitte wikipedia konsultieren.

system ist frei von gästen?
Welche PC spiele sind derzeit instaliert?
Seit wann tritt fehler auf?


« Eine etwas dumme Frage über den CPU-Lüfter ...laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...